Grüne Karte im Balkangebiet.

  • #1

    Hallo Leute,
    Befinde mich mit Freunden auf Tour und sind nun in Griechenland, nachdem wir durch Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien und Mazedonien unterwegs waren, was mit diversen Grenzübertritten einherging.
    Zwischen Serbien und Montenegro hatte ein Freund mit seiner zwei Wochen alten CT richtig Ärger, weil auf der neuen!!!! Grünen Karte( welche wahrscheinlich auf einen alten Formular, gedruckt wurde) ,Montenegro nicht explizit aufgeführt war, sondern in einer Fußnote mit zu Serbien erwähnt wurde.
    Wer vor hat, in diese Region zu reisen, sollte unbedingt mal nachschauen!!!
    Bewährt hat dich der neue!! Personalausweis, den ich immer in der Zulassung drin hatte und alles am Stück reinreichte.
    So kann der Kosovo keine Stempel reinhauen und Serbien macht keinen Ärger.
    Der Ausweis hatte immer genügt.
    MfG Ralf

  • #2

    Danke für den Tipp. Gehe Pfingstmontag fuer knapp 2 Wochen runter. Wie sieht es wegen der brutalen Flutkatastrophe aus? Hotels problemlos - auch ohne Reservation? Strassen?


    Sorry, dass ich die Gelegenheit so beim Schopfe packe. Weiterhin eine tolle Tour Euch.


    Moppel

  • #3

    Zwischen Sabac und Valjevo mussten wir zwei Umleitungen fahren, war aber nicht dramatisch.
    Die Auswirkungen und Schäden waren nicht zu übersehen, genau wie die zig Tausend Sandsäcke, welch vom Kampf der Helfer zeugen.
    Hotels musst du schauen.in Novi Sad hatte ich reserviert und dies war auch ausgebucht.
    Als notwendig würde ich es nicht betrachten.


    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!