Ich fahre auch seit Jahren mit Stadler Gore 3 Lagen Laminat und habe damit Regenetappen von 4-500km am Stück, innen trocken überstanden.
Sehr hilfreich ist in jeden Fall, der Universal Sturmkragen von Stadler, da mit diesen Teil, nix mehr am Hals reinkommen kann.
Die Sachen sind extrem schnell wieder trocken.
Stiefel habe ich Daytona Trans Open GTX und die sind dicht und haben den Vorteil, dass ich die Hose über den Membran Innenschuh trage und den Aussenschuh, über der Hose schließe.
Somit ein Labyrinthverschluss, der absolut dicht ist.
Regenkombi habe ich zwar immer mit( Held atmungsaktiv ), welche jedoch nur zum Einsatz kommt, wenn es in der Früh schon in Strömen regnet, oder die Temperaturen niedrig sind, um nicht auszukühlen.
Die Handschuhe sind die kritischste Stelle.
Da hilft nur eine Reserve oder Überzieher.
Zur Not zu den Einweghandschuhen für die Dieseltankenden Kunden, von der Tankstelle greifen.
Zur Belüftung, ich habe die Stadler Race/ Track Pro in Gebrauch und die Jacke hat ein sehr effektives Belüftungssystem, welches auch dieses Jahr in Spanien, bei über 30 *C, für mich angenehm war.
Da im Brust und Rückenbereich, sogenanntes TFT Cool Leder verarbeitet wurde, heizen sich diese Bereiche auch nicht auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!