• #11

    Ich fahre auch seit Jahren mit Stadler Gore 3 Lagen Laminat und habe damit Regenetappen von 4-500km am Stück, innen trocken überstanden.
    Sehr hilfreich ist in jeden Fall, der Universal Sturmkragen von Stadler, da mit diesen Teil, nix mehr am Hals reinkommen kann.
    Die Sachen sind extrem schnell wieder trocken.
    Stiefel habe ich Daytona Trans Open GTX und die sind dicht und haben den Vorteil, dass ich die Hose über den Membran Innenschuh trage und den Aussenschuh, über der Hose schließe.
    Somit ein Labyrinthverschluss, der absolut dicht ist.
    Regenkombi habe ich zwar immer mit( Held atmungsaktiv ), welche jedoch nur zum Einsatz kommt, wenn es in der Früh schon in Strömen regnet, oder die Temperaturen niedrig sind, um nicht auszukühlen.
    Die Handschuhe sind die kritischste Stelle.
    Da hilft nur eine Reserve oder Überzieher.
    Zur Not zu den Einweghandschuhen für die Dieseltankenden Kunden, von der Tankstelle greifen.
    Zur Belüftung, ich habe die Stadler Race/ Track Pro in Gebrauch und die Jacke hat ein sehr effektives Belüftungssystem, welches auch dieses Jahr in Spanien, bei über 30 *C, für mich angenehm war.
    Da im Brust und Rückenbereich, sogenanntes TFT Cool Leder verarbeitet wurde, heizen sich diese Bereiche auch nicht auf.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

  • #12

    Ich habe mir vor der letzten längeren Tour "noch schnell" diese hier gekauft. Sie hat mir in den Alpen im September gute Dienste geleistet. Normale Motorradklamotten werden natürlich drunter getragen. Ist sehr wasserdicht und sehr auffällig, aber ich empfinde das, gerade bei Mistwetter, als Sicherheitsvorteil. Nachteil: Mit meinen Klamotten (Louis Textil/Leder Jacke und Polo Textil/Leder Hose) stellt sich bei Temperaturen von 18 Grad aufwärts dieses Gefühl "Braten in der Röhre" ein. In den Alpen im September bei Mistwetter und teilweise nur 6 Grad war der zusätzliche wärmende Effekt allerdings hochwillkommen. Fazit: Kleines Packmass, auffällige Farbe, sehr wasserdicht, daher bei niedrigen Temperaturen ein gutes Teil.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #13

    Die vollgelbe, die Silent hier beschreibt, habe ich auch. Sie hat mich bei strömendem Regen im letzten Jahr vor einem Zusammenstoß bewahrt (glaube ich). Der PKW-Fahrer hatte genau den "oh-man-den-habe-ich-erst-im-letzten-Moment-gesehen-Blick" d'rauf. Nie wieder eine andere Farbe im Regen!


    Allerdings war ich mit der Kombi nicht so ganz glücklich, was das Anziehen betrifft. Deshalb habe ich mir zu Saisonbeginn einen atmungsaktiven Zweiteiler von Alpinestars - natürlich wieder in vollgelb - zugelegt. Der packt noch kleiner und es gibt kein Kondenswasser an der Innenseite: perfekt.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #14

    Ich habe mir vor 2 Jahren eine wasserdichte Lederkombi von Büse gekauft.
    Dazu habe ich seid vielen Jahren wasserdichte Handschuhe, ebenfalls von Büse.
    Siefel von Daytona. Alles dicht. Keine Packprobleme mehr.
    Wichtig: Vor jeder mehrtägige Tour sprühe ich auf alle Sachen fast eine Dose Impregnierspray.
    Fast vergessen, den Sympatex Kragen von Stadler.
    Der Vorteil der Lederkombi, die saugt sich erst garnicht voll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!