Wer war am WE bei Touratech

  • #2

    Hallo,


    war am Samstag in Niedereschach, Honda war, für mein Gefühl, schwach vertreten.


    Interessant war es bei der Betriebsführung. In den Katakompen von Turatech habe ich auf eine Hebebühne eine neue Crosstourer gesehen. Bräunlich, metallic, matt, der Tank hat gefühlsmäßig einiges größer ausgesehen, Hinterradschwinge und Rahmenteile in schwarz und es waren Prototyenkofferhalter montiert. Die Halter waren geheftet und manuell WIG geschweißt. Das Moped hat in der Farbkombination richtig gut ausgesehen.


    Habe mir auch die Sitzbänke mit unterschiedlicher Höhe angeschaut. Bezug und Verarbeitung ist in Ordnung, die tiefe Sitzbank sieht eher aus wie ein Eierquetscher mit sehr wenig Polsterung. Mehr dazu beim CTT in Schmitten.


    Auf Grund der Tatsache, dass dort ein Crosstourer in der Entwicklungstand und hoffentlich noch immer dort steht, kann davon ausgehen, dass es künftig noch mehr Zubehörteile von Turatech für den Chrosstourer gegen wird.


    Ich bin eigentlich dort hingefahren weil ich für mein neues Garmin 590 mit anschließbaren Turatechhalter eine Halterung gesucht habe, um das Paket oberhalb vom Cockpit anzubringen. Habe dann einen Halter im 2.Wahl Verkauf von einer Eutermaschine mitgenommen. Muss mit jetzt selber was bauen.


    Fazit: Die Veranstaltung selber war richtig toll aufgezogen. Es dreht sich jedoch hauptsächlich alles nur um Eutermaschinen. Ich hoffe, dass Honda künftig etwas stärker präsentiert wird, hängt natürlich davon ab, wie stark Turatech den Crosstourer pimpen wird.


    Gruß give-me-5

    Immer nur so schnell fahren, falls du dir selber entgegen kommst, dass es noch reicht!

  • #5

    Hallo Ralph,


    leider durften während der Führung kein Bilder gemacht werden.
    Der Mensch der die Führung gemacht hat, hat mich genau beobachtet weil ich zu genau geschaut habe. Ein Absperrband ist relativ weich und das habe ich voll ausgenutz.


    Gruß give-me-5

    Immer nur so schnell fahren, falls du dir selber entgegen kommst, dass es noch reicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!