Beiträge von give-me-5

    Hatte das gleiche Problem, Moped war neu, zu zweit mit viel Gepäck am Timmelsjoch, dass kann mal richtig in die Hose gehen!

    Habe das Moped zu Honda gestellt, die haben die Bremsflüssigkeit gemessen, war alles in Ordnung und vorsichtshalber getauscht und wieder DOT4 befüllt mit dem Kommentar, ein DOT5.1 ist von Honda nicht freigegeben da diese das ABS beschädigen könnte.

    Kann ich mit zwar nicht vorstellen - ist aber anscheinend so!


    Wenn ich in den Bergen unterwegs bin und merke dass die Bremse weich wird, nehme ich etwas Gas raus bis die Bremse wieder härter wird.

    Wohl gemerkt, kommt nur vor zu zweit mit viel Gepäck wenn man es richtig knacken lässt.

    Hallo liebe Crosstourer Gemeide,


    am vergangenen Wochenende, 17. bis 19. Juli trat eine Delegation des Crosstourer Forums im Erzgebirge zum Ostmarathon 2015 an.


    Bei bewölktem Himmel zwischen 26°C und 30°C starteten die Teams am Hotel Forstmeister in Schönheide die 600 km Tour um 07.30 Uhr. Ziel war es, eine Route auszuarbeiten die exakt 600 km beträgt. Es mussten 6 Kontrollpunkte angefahren werden. Für Leib und Wohl wurde an den Kontrollpunkten mit typisch einheimischen Spezialitäten für die Fahrer gesorgt. Nach 12 Stunden und 15 Minuten kam das Team Crosstourer von einer wunderschönen Tour am Zielpunkt, Hotel Forstmeister an und erfreute sich nach diesen Strapazen an einem kühlen Bier.


    Die Siegerehrung fand am Sonntag morgen statt. Vor allem für die GS-Fahrer, die sich ihres Sieges schon sicher glaubten, gab es eine große Überraschung. Die Crosstourer konnten die Challenge mit überragendem Ergebnis für sich entscheiden. Mit Kopf, Verstand und beherztem Einsatz von Mensch und Maschine meisterten sie gesperrte Straßen, Baustellen und andere Hinternisse.


    Die 7 ambitionierten Crosstourer-Fahrer haben den Gesamtsieg in der Kategorie 600 km als BESTES TEAM eingefahren, mit drei Punktlandungen, d.h. drei Teammitglieder haben es geschafft, exakt auf den Meter, 600 km mehr auf ihren Tageszähler zu haben als beim Start am frühen Morgen.


    Der Einsatz und der Wille vorne mitzufahren und nicht zuletzt der Teamgeist hat gezeigt, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen. Selbst dem Veranstalter ist es aufgefallen, welch starker Zusammenhalt und Freude dieses Team ausstrahlte. Es war egal ob Baustellen oder gesperrte Straßen auf ihrer Route waren. Mit viel Freude und Spaß an ihrem Vorhaben meisterten sie alle Hindernisse und fuhren mit ihren Maschine da, wo die GS-Fraktion lieber eine Umleitung bevorzugte.


    Wieder einmal hat gezeigt, was es heißt ein Team zu sein und an diesem Wochenende war das Team auf ihren Honda Crosstourern unschlagbar.



    [attachment=1]Das Sieger-Team_k.jpg[/attachment]
    Crosstourer-Team v.l.: Berthold, Thomas, Gerhard, Thomas, Olaf, Jupp, Michael



    [attachment=0]Team Crosstourer BESTES TEAM_k.jpg[/attachment]
    Die Urkunde



    Nochmals vielen Dank an unseren Tourguide Gerhard, der uns in unserer Wohlfühlgeschwindigkeit der Rennmäuse souverän durchs Fichtelgebirge geführt hat.



    Viele Grüße Michael