Kinder als Beifahrer

  • #11


    Ist schon komisch, das zu lesen, wenn ich daran denke, dass mir mein Opa mit 9 Jahren das Mopedfahren beigebracht hatte und ich auf einem SR2 durch die Wälder heizte.

  • #12


    Die Zeiten ändern sich. Ich denke die Opas meiner Kinder hätten das vielleicht auch etwas entspannter gesehen ;)


    Aber ich bin immer noch der Meinung, dass der Fahrer oder Sozius selbstständig die Originalrasten erreichen sollten. Ich kann nicht mehr nachprüfen, ob es nicht schon mit 8 oder 9 möglich gewesen wäre. Ich wollte aber auch nicht drängeln. Die Kids sollten es schon von alleine wollen und da waren sie dann halt so alt.

  • #13

    Wer seine Kinder ernsthaft ans Motorrad heranführen will, der findet einen Weg. Zum Beispiel durch den Anbau von zusätzlichen Rasten oder Bauteilen, die entsprechend geeignet sind.
    Genausogut könnte man für den Preis z.B. eines Akrapovic-Auspuffs auch ein Kindermotorrad kaufen und sie auf Kartbahnen selber fahren lassen.
    Möglichkeiten gäbe es da genug, man muss nur wollen.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!