Schöne Runde um die Marmolada (Südtirol)

  • #1

    Hallo @ll,


    ich bin gestern in Südtirol eine schöne Runde gefahren, die ich euch nicht vorenthalten will:
    Start und Ziel ist jeweils Völser Aicha, von dort geht es über Tiers, den Nigerpass und den Karerpass ins Fassatal. Dann weiter in nördlicher Richtung mit dem Zwischenziel Fedaiapass, ein traumhafter Blick auf die Marmolata ist im Preis enthalten. Wer Murmeltiere sehen möchte, halte sich nach dem Pass bei der ersten Möglichkeit rechts, ein kleiner geschotterter Weg zu einer Ansammlung von Holzhütten nach der ersten S-Kurve hiner dem Pass. Dort gibt es auch das Restaurant "La Cianèl" (Koordinaten 46°27'9.04"N, 11°53'44.92"E), ich hatte dort eine hervorragende Pizza mit Steinpilzen und frischen Tomaten. So gestärkt fahren wir weiter nach Osten, in Saviner di Laste ändert sich die Richtung gen Süden. Weiter über Caprile und Le Grazie erreichen wir schliesslich den Lago die Àlleghe. In Cencenighe Agordino fahren wir auf die SS346 in westlicher Richtung, durch San Pellegrino nach Moena. Von dort geht es über Sorags nach Vigo di Fassa, dort nach links auf die SS241 und zurück nach Völser Aicha.


    Die Gesamtstrecke sind gute 150 km, meiner Meinung nach zu schade zum runterrasen, ist eher was für Sightseeing.

  • #2

    Noch ein paar Bilder von der Tour:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!