Alptraum-Unfall

  • #11

    Das grenzt für mich an Zensur.


    Die Richtung, in die sich ein Forum entwickelt, inkl. der Inhalte der Beiträge, werden von der Community definiert - nicht von den Moderatoren.


    Die sollen "moderieren" und nicht "dirigieren" oder gar "zensieren".


    Ich finde solche Beiträge extrem hilfreich - veranlassen sie doch zum Nachdenken darüber, was man selbst am Moped machen kann und was besser nicht - ist ja eine höchst individuelle Angelegenheit.


    Wir sind alle alt genug !!!! um nicht auf wohlwollende Moderatorenformulierungen zurückgreifen zu müssen, um einen Sachverhalt zu deuten oder zu verstehen.


    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"... - denkt mal darüber nach.


    Ein guter Moderatorenansatz wäre es, ein Meinungsbild bei den Forumsmitgliedern einzuholen, ob man mit Unfällen grundsätzlich konfrontiert werden möchte oder nicht.


    Aber selbst das halte ich für übertrieben - jeder kann doch jederzeit für sich entscheiden, was er lesen möchte und was nicht !!!


    Jungs - das geht mir hier zu weit in Richtung Bevormundung - in meinem Alter brauche ich das nicht mehr.


    Könnt ihr ja im Rahmen des CTT mal diskutieren.


    Grüße
    volkeredo

  • #12

    Volker Du hast ja so RECHT.


    Thomas ich Entschuldige mich hiermit, es war keine KRITIK an Deiner Person.
    Das was ich geschrieben habe, habe ich als Forumsmitglied geschrieben und spiegelt meine Meinung und nicht die Meinung des Admis oder Moderatoren.


    Ich habe die ÄNDERUNGEN wieder entfernt.


    Es ist schnell das Wort "Zensur" geschrieben und dadurch wird eine entsprechende Meinung aufgebaut und es ist schwer das Gegenteil zu wiederlegen.
    Daher sehe ich persönlich solche ÄUSSERUNGEN öffentlich kritisch.


    Aber ehrlich letztens hat einer geschrieben, dass ich besch... schreibe und es keiner Lesen / verstehen könnte :lol:



    Volker da passt das nicht mehr :twisted:


    Ach hatte fast noch was vergessen, Volker Du kommst aber zur Diskussion im CTT oder?

  • #13

    Hey Leute,


    da sind ein paar Sachen in den falschen Hals gekommen bzw. interpretiert worden.
    Jeder soll seine Meinung äußern dürfen, es ist nur schwer die richtigen Worte zu finden,
    um auch richtig verstanden zu werden. Jeder tickt anders und versteht es so, wie er es will.
    In Meinem Fall waren es zu wenig Worte, dass ist manchmal genauso fatal wie zu Viele.


    Joerg, wie ich Dir schon in der PN schrieb: "machen wir einen Großen Haken dran" :obscene-drinkingcheers: :romance-grouphug:


    Herzliche Grüße
    Thomas

  • #14


    Jörg, diese Frage kann ich ja nun überhaupt nicht nachvollziehen, denn dir ist seit längerem bekannt, dass ich mich nicht zum CCT angemeldet habe. Darum auch die Wahl der Formulierung "ihr" und nicht "wir".


    Darüber hinaus habe ich meine Meinung deutlich formuliert. Eine Wiederholung meiner Worte - ob verbal oder schriftlich - macht sie nicht besser oder schlechter.


    Abschließend sei angemerkt, dass dieses ein Internet-Forum ist. Eine fachliche-sachliche Diskussion kann, darf und muss meiner Ansicht nach immer öffentlich sein. Und es liegt in der Natur der Sache, dass Meinungen des Einzelnen nicht allen gefallen müssen. Soviel zum Thema, ob etwas passt oder nicht. Für mich passt es, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Mit unterschiedlichen Ansichten darüber kann ich sehr gut leben.


    Grüße
    volkeredo

  • #15

    Jörg, noch eine technische Frage. Du hast mir eine PN geschickt, diese aber wieder gelöscht, bevor ich sie gelesen habe. Wie bekomme ich denn nun die Informatiion, dass ich eine ungelesene Nachricht habe, wieder weg? Über die Löschfunktion hat es nicht geklappt ...


    Viele Grüße
    Volker

  • #16

    Lieber Volker,


    Da kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen, schreib den Admin an!

  • #17

    Warum nur wundere ich mich schon wieder über Art und Weise des Meinungsaustausches in diesem Forum :think: :think: :think:


    volkeredo
    Ich bin ganz Deiner Meinung zu den Aufgaben von Moderaten/Admins in Foren :clap:


    Gruß vom Bärnhart aus (der) Grube

  • #18

    Und schon ist der Mod weg.


    Was hat das schreiben seiner Meinung mit der übernommenen Arbeit zu tun?


    Schade, es sollte doch um ein gemeinsames Hobby und ein MEINUNGSAUSTAUSCH gehen.


    In diesem Sinne



    Jörg

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #19

    In einem anderen Thread gibt es hierzu vollste Zustimmung der beteiligten User, solche Themen hier nicht mehr zu posten.
    Hier: http://www.honda-crosstourer.d…viewtopic.php?f=23&t=2159


    Ein Zitat aus Manfred's Beitrag z.B.:
    "In anderen Foren hat man sich darauf verständigt nur die von dir genannten Fälle zu posten und zuzulassen (Forumsangehörige und enge Bekannte/Freunde von Forumsmitgliedern). Der Rest wird nicht gepostet oder einfach mit Kommentar gelöscht."


    Ich glaube hier wird Jörg zu Unrecht gesteinigt!
    Selber machen. Aber dann bitte so, dass es für jeden passt.

    MfG
    HARTMUT

  • #20

    So ganz verstehe ich die Aufregung nicht, die dieser Post hervorgerufen hat.


    Es wird sicher auf die Dauer langweilig, wenn für jeden Unfall ein Thread eröffnet wird.
    Motorradunfälle werden leider aus diversen Gründen immer wieder passieren.


    Im konkreten Fall würde ich den Post als Warnung auffassen, beim Schrauben höllisch
    aufzupassen oder es doch lieber den Fachleuten zu überlassen.
    Ich habe früher aus Kostengründen beim Reifenwechsel meine Räder auch immer selbst
    aus- und wieder eingebaut.


    Sicher wird auch in Zukunft das eine oder andere Thema kontrovers diskutiert werden,
    aber man sollte sich immer das folgende Zitat von Voltaire vor Augen halten


    Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen,
    daß Sie Ihre Meinung frei äußern können

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!