Zubehör Kabel 08A00MGH640

  • #13

    So - kümmere mich jetzt um die Elektrik - unten das ist der Stecker - hat jemand ein Werkstatthandbuch mit Schaltplan und kann sagen, welche der 4 Adern mit was belegt und wie/wo abgesichert sind?
    [attachment=0]stecker-zubehoerkabelbaum.jpg[/attachment]

  • #14

    Da muss ich mal nachschauen wie die Belegung ist aber eins kann ich dir schon zu 100% sagen
    Der Grüne mit dem Silbernen Punkt ist Masse Also Minus .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #15

    Im Werkstatthandbuch habe ich die Belegung leider nicht gefunden.
    Der gelbschwarze ist auf jeden Fall Zündungsplus, ideal für's Navi.
    Masse brauchst du am Stecker nicht, ein Stützpunkt ist unter der
    Verkleidung.

  • #16


    Und vielleicht hat sogar jemand mitgedacht (passend dazu Steckdose rot/blau, Nebels. weis/braun, Griffh. schwarz/gelb) [nicht meckern bei den Detailfarben, habe da so eine kleine Farbfehlsichtigkeit]
    Könnte also bedeuten, dass alle drei gestreiften Kabel Zündungsplus haben, nur über verschiedene Sicherungen laufen.
    Gibt es denn im Werkstatthandbuch eine Tabelle mit den Sicherungen und deren Funktion?

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #17

    Willy hat es im 2. Eintrag beschrieben:
    Verteilung durch den Kabelbaum von 1X Zündungsplus auf 3 Stecker!
    Da sich die Frage nach der 'Masse' geklärt hat, hast Du nun 3 Stecker mit dem 'gleichen Plus'.


    Das zentrale Zündungsplus Kabel, von dem dieser Verteiler abgeht, ist mit 10 Ampere gesichert.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #18

    So - ich habe mir das andere Ende jetzt mal ansehen können - weiter oben waren ja nur die 3 abgehenden Stecker fotografiert: alle drei Abgänge sind an dem schwarz-gelben Draht zusammen geführt - der 08A00MGH640 hat zum Motorrad hin nur zwei Pins und die anderen beiden (weis-braun und blau-rot) werden überhaupt nicht benutzt.
    Habe auch noch mal ein Messgerät dran gehangen zur Kontrolle:

    • schwarz-gelb = Zündungsplus und läuft über die 10A - Sicherung "ACC"
    • weis-grün = Dauerplus und läuft über die 10A - Sicherung "Meter Backup"; könnte evtl. für eine Alarmanlage oder eine Uhr oder ähnliches mit Dauerstrombedarf dienen?
    • rot-blau = keine Spannung (laut einem anderem Forum liegt hier das VSP Tachosignal an - wofür auch immer?)


    [attachment=0]sicherungskasten-markiert.jpg[/attachment]

  • #19

    Hallo,
    jemand eine Ahnung wofür das Grüne Kabel ist?

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #20

    Das Grüne mit den Silberne Punkten ist Masse .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!