Zubehör Kabel 08A00MGH640

  • #21

    Nabend zusammen,
    ich bin zwar noch kein Crosstourer-Fahrer, aber nächsten Donnerstag habe ich auch (nach 14 störungsfreien Jahren BMW) meine neue.
    Da ich beabsichtige Heizgriffe und Navi an meine zukünftige Honda zu anzuschließen, suche ich auch nach der perfekten Lösung für die Stromversorgung.
    Stromdiebe und durchgekniffene Leitungen gehen gar nicht und sind für mich eine Todsünde. Darum bin ich immer für saubere Original-Lösungen, auch wenn das ein paar Taler mehr kostet.
    In einem anderen Forum habe ich einen Stromlaufplan gefunden, der allerdings nur in französisch ist.

  • #22


    Hi Leute,


    habe mir ein neues Navi gekauft und jetzt möchte ich das auch über diesen Stecker mit Strom versorgen.


    Kann ich also einfach Plus an das Schwarz/Gelbe und Minus an das Grüne Kabel "anstöpseln?


    Ich wollte mir nämlich nicht den Zusatzkabelbaum von Honda kaufen, da ich nur das Navi anklemmen will.


    Über eine kurze Info wäre ich dankbar.


    Gruß


    Michael
    x

  • #23

    Hast Du nicht meinen Beitrag vom 10.3.2015 gelesen (hier 5 Beiträge zurück)?

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #24

    Hi Volker,


    doch, habe ich gemacht. Das Bild vom Stecker ist ja von dir. :D


    Ich war mir da zuerst unsicher, aber jetzt ziehe ich die beiden Kabel aus dem Stecker und verbinde die mit dem Navi, sollte dann ja passen.


    Und die Batterie brauche ich ja auch nicht abklemmen, da die Kabel mit Zündung aus stromlos sind.


    Gruß


    Michael

  • #25

    Hallo,


    habe auch mein Navi-Stromkabel an dem vorhandenen ungenutzten Zubehör-Stecker angeschlossen.
    Habe mir zwei Stifteinsätze besorgt, gecrimpt und entsprechend eingesteckt ( gelb-Schwarz > + / grün > Masse)


    Habe in dem Zuge auch gleich die angepfuschten Einzelstecker der 12V Szeckdose (von Vorbesitzer oder FHH)
    mit einem 2pol. Supersealstecker ersetzt. Sieht jetzt aus wie vom Profi gemacht :whistle: :D


    Alles funzt zur Zufriedenheit und ist sicher verlegt. :!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!