Neuer vom Bodensee mit ein paar Fragen

  • #11

    Hallo Dirk


    Ich bin letzten mehrer Conti Trail Attack, einen Michelin Anakee und gerade Michelin Pilot Road3 gefahren.


    Vom Anakee war ich überrascht, nur zu zweit war er mir nicht stabil genug, knapp 10000km gehalten. Der PR3 hat Super Grip, dürfte max. 8000km halten, kostet aber 50€ mehr als der TA.
    Ich hole mir aber wieder der Trail Attack. Genug Grip und hielt mehrmals 10000km.
    Den RA2 fahren einige GS Kollegen. Bisschen mehr Grip als der TA, hält aber einiges weniger als der TA.
    Bin aber mal gespannt auf den Pirelli. Hätte zwar gerne einen anderen drauf, aber ich habe mich letztes Jahr auch schon beim Anakee getäuscht.


    Der CT ist einiges schwerer als die GS, etwa vergleichbar mit der GS-Adventure, ob da ein Reifen wie der RA2 stabil genug ist.


    Gruß Christian

  • #12


    Hallo Christian,


    Danke fü die ausführlichen Infos. Der RA2 hat den gleichen Lastindex, wie alle anderen, deswegen würde ich davon ausgehen, dass das mal nicht das Problem sein dürfte.
    Bzgl. Laufleistung rechne ich den Pirell ST gerade auf 6000km hoch, das sollte der RA2 doch wohl Töpfen können. :think:


    Gruß Dirk

  • #13


    Wegen der Abdeckung ein kleiner Tipp :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #14


    diese dämliche Rechtschreibkorrektur des iPads :twisted: Komisch nur, dass ich meine eigenen Beiträge nicht editieren kann. :think:


    Sollte natürlich "toppen" heißen.


    Gruß Dirk

  • #16

    Hallo Miteinander


    Nach dem ich gestern Brief und Bedienungsanleitung meines CT mit DCT geholt habe muß ich ein paar Fragen los werden.


    - Thema Bremsen. Als langjäriger GS Fahrer mußte ich nur meine rechte Hand zum Bremsen bemühen, das damit beide Räder damit angesprochen wurden. Der CT betätigt doch, wenn ich es noch in Erinnerung habe mit der Fußbremse die Kolben hinten und die mittleren Kolben vorn. Der Handhebel bremst dan nur die restlichen Kolben vorn.
    Die Hauptbremswirkung liegt ja bekanntlich auf dem Vorderrad.
    Bremst ihr überhaupt mit der Fußbremse ?


    - Wie sehen die Garantiebestimmungen bei Honda aus? Bei BMW war es so, das wenn ich liegen geblieben wäre, auch im Ausland, rufe ich die Service Nummer und ein Service Wagen kommt.


    - Wie sieht es aus, wenn ich mal aus versehen bei der DCT-Maschine den Motor ausmache und das Getriebe sich nicht auf "N" befindet???


    Vielen Dank schon mal.


    Christian

  • #18


    Nicht ganz richtig ;) Ziehst du den Handbremshebel, wird auch die Hinterradbremse aktiviert :!: Die volle Bremsleistung erreichst du nur dann, wenn du Hand- UND Fußbremse gleichzeitig benutzt :!:



    Honda hat gelernt und bietet bei einigen Modellen neuerdings den Assistance Mobilitätsservice an :!: Der Crosstourer gehört zu diesen Modellen 8-) Nähere Einzelheiten dazu findest du in deinem Kundendienstheftchen ;)


    Ansonsten stimme ich meinem Vorredner allerdings 100%ig zu: Mit einer Honda bleibst du nicht liegen :P



    Kein Problem :!: Du musst nur daran denken, dass du auf abschüssiger Fahrbahn die Feststellbremse benutzt :think: :whistle: :think:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #19

    Christian und Dirk


    zum Abstellen des Motors sollte vorher auf Neutral gestellt werden.
    Die Kupplung bleibt sonst ausgerückt.(siehe Seite 39 Fahrerhandbuch)
    Beim wiedereinschalten wird dann zwar Neutral eingestellt (hört man auch).
    Aber den Motor mit ausgerückter Kupplung stehen zu lassen ist wohl nicht so gut.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #20

    Hallo Miteinander


    Nachdem ich mein CT mit DCT heute geholt habe, bin ich die ersten 300km durch den Südschwarzwald gefahren.


    Ich habe nun wieder mal ein paar Fragen .


    - Funktion Honda Griffheizung. Nach dem Anschalten blinkt es eine Weile und heuzt in höchster Stufe. Um kühler zu schalten drücken, dann blinkt es wieder........Es sind 3 Stufen. Ist das so o.k. oder irre ich mich???


    - Wie mache ich eigentlich die Krümmer sauber, besonders Teerflecken??? Ich hatte früher mal Never Dull, ist das was???


    - Radausbau vorne. Die Radachse links hat einen größeren Imbus. Brauche ich dafür einen speziellen Schlüssel (wie bei der GS) ???


    - Habe den Lenker etwas steiler stellen müssen. Kennt jemand das Drehmoment, um die Imbus anzuziehen??


    Gruß und schöne Woche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!