Dieses Jahr noch zur Inspektion?

  • #1

    Hallo Crosser,


    ich bin mir aktuell ein bisschen unsicher bezüglich der Inspektion. Aktuell habe ich ca. 5500km auf der Uhr. In 2013 habe ich die erste Inspektion durchführen lassen. Jetzt wäre als nächstes wenn ich es richtig verstanden habe die 12000 km Inspektion dran. Die 12000 km schaffe ich dieses Jahr nicht mehr.


    Sollte ich nun noch dieses Jahr eine Inspektion durchführen lassen? Habe leider nichts passendes in den Antworten gefunden. Kenne es nur von PKW, entweder km oder Datum, aber auf alle Fälle einmal im Jahr.


    Für euere Hilfe wäre ich dankbar.


    MfG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #2

    Hallo joemec,


    sofern Du noch Garantie hast, solltest du die Inspektion rechtzeitig durchführen lassen!
    Sonst macht Honda bei etwaigen Garantieanträgen: :teasing-tease:


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #3

    Hallo joemic,


    ich war in einer ähnlichen Situation, hatte noch 2.700 km Luft bis zur 12.000er, aber hilft ja nichts, denn es heißt in den "Spielregeln" alle 12.000 km oder jährlich. Sonst klemmt es ggf. mit der Garantie, wie Oli schon geschrieben hat.
    Hat bei mir 132,-€ gekostet mit Ölwechsel und so. Da war ich sehr positiv überrascht u. ich weiß, dass ich jetzt wieder 12.000 km freie Bahn habe.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #4

    Mein fHH hat mir gesagt:
    alle 12.000km bzw. 1* pro Jahr - je nach dem was zuerst erreicht ist. Ich hatte ca. 9.000km und war Ende September zur Inspektion.

    Crosstourer (SC70), Schalter, Rot, EZ 05/2012, H&B Sturzbügel, SW-MOT TRAX Koffer & Topcase, CTA3

  • #5

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten. :clap:


    Dann mache ich für nächste Woche einen Termin. Danach geht es in den Winterschlaf und im nächsten Jahr ist "Er" gleich startbereit. :)


    MfG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #6

    Hallo Crosserfreunde,


    so, Inspektion ist durchgeführt.


    Trotzdem habe jetzt nochmals intensiv die Garantiebedingungen studiert. In dem Garantie-/Serviceheft welches mir vorliegt, ist nirgendwo die Rede von jährlicher Inspektion, sondern es wird nur auf den km-Stand verwiesen.


    Auch auf der Homepage von Honda ist nichts zu finden. Es wird dort wiederum auf das Garantieheft verwiesen.


    Somit ist bei den mir ausgehänigten Unterlagen nirgendwo ersichtlich das eine jährliche Inspektion vorgeschrieben wäre.
    Wenn jemand andere schrifliche Erkenntnisse hat wäre ich über ein Information dankbar.


    MfG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #7

    Ist zwar die Englische Anleitung, aber die Deutsche ist inhaltlich gleich:
    [album]1583[/album]

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #9


    Das sagt doch eigentlich alles ;)

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #10

    Mein Ct kommt einmal im Jahr zum KD,
    Letztes jahr hat es gepasst, mit
    den 24000 km,
    dieses Jahr war es halt bei fast 40000 km,


    also....1 mal im Jahr...
    ich geh nach km, und sonst nach nichts,
    aber ins plus, und nicht ims minus.


    Bei der Vara, ließ ich einen immer aus,
    sprich auch dort alle 12000 km.


    Bei Honda geht das.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!