universale Lenkerhalterung für Navi

Ich habe auch den beschriebenen Navihalter montiert , da die anderen angebotenen Lösungen die Blickführung zu sehr vom Verkehrsgeschehen ablenken. Ein kleiner Nebneffekt ist mir bei der (jetzt stabiler befestigten) hohen Tourenscheibe aufgefallen - sie hat fast keine Eigenschwingungen mehr , was sich auch durch etwas mehr Ruhe dahinter auswirkt.

Gruß CH.

Gruß KArl

Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

Moin Michael!

Sehr schöne Halterung, keine Frage! Ich interessiere mich auch dafür, zumal ich auch eine abschließbare Touratech-Halterung habe ;)

Trotzdem habe ich noch zwei Fragen:
    Wie sieht es aus, wenn du einen Tankrucksack montiert hast :?: Ist die Sicht auf's Navi dann noch einwandfrei möglich oder wird es vom TR verdeckt :?: Evt. hast du ja sogar ein Bild :whistle:

Und welchen Durchmesser hast du gewählt, es stehen zwei zur Wahl :?: ;) :?:

Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

Hallo Dirk,
    ich bin zwar nicht der Michael habe aber den SW Motech City TR (=kleiner Bruder vom GS) montiert. Keinerlei Sichtbeeinträchtigung durch den TR.

Gruß CH.

p.s. Die Frage mit dem Durchmesser versteh ich nicht ?

Ist ja auch eine komplett andere Lösung welche er meinte ;)

Klick seinen Link an, dann weisste es ;)

Aber da der Lenker 28mm im Durchmesser hat wirds wohl die grössere Ausführung sein. Geklemmt wird dann mit der Gummiauflage

mfg

The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

Hallo Charly!

Wie SumoSulsi schon richtig festgestellt hat, galt meine Frage einer anderen Halterung! Ich meine die von "Borstelbaer" (gleich am Anfang dieses Freds) und die wird direkt am Lenker montiert ;)

Danke für den Hinweis zu den 28 mm ;) Ich gebe zu, ich war lediglich zu bequem ins Carport zu rennen, das Motorrad aus der Plane zu befreien und nachzumessen :liar: Aber ich war mir eigentlich sicher, dass es die 28 mm sein müssen... :whistle:

fox98:
    Das ist ein Zwischenstand - der ZUMO550 Halter war bei meinem alten Motorrad via 12-V Steckdose versorgt. Nächste Woche schliesst mein Freundlicher HH das Kabel direkt an die Baterie an (bis dahin Kabelbinder).

@anderer Navihalter:
    entschuldigung das habe ich nicht gecheckt - ich dachte das bezieht sich auf den geposteten Halter, da der Beitrag direkt nach den Bildern mit dem entspr. Halter kam.

Gruß CH.

Gruß KArl

Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

Hallo,
    wie SumoSulsi schon festgestellt hat, habe ich die größere Variante genommen da der CT Lenker 28mm Durchmesser im Bereich der Klemmungen hat.
    Bei solch großen Tankrucksäcken wie auf Charly1950 seinen Fotos wird es bestimmt Sichtprobleme geben :)
    ich fahre höchstens mit dem Daypack ( der kleine Brüder des Tankrucksacks auf den Fotos ) und da habe ich keine Probleme, für alles andere hab ich ja meine 3 Koffer.
    Gruß Borstelbaer

Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

Moin!

Ich habe mir die Halterung (von Borstelbaer vorgestellt) jetzt auch geholt und gestern montiert ;) Da ich auch den "großen" Tankrucksack von SW-Motech drauf habe, hatte ich erst Bedenken, aber es passt ... :D :whistle: :D Ich habe auch mit montiertem Tankrucksack freien Blick auf's Navi ... ;)

Bilder folgen...

BertholdM
    Es gibt auch passende Verlängerungen, so dass das Navi etwas höher kommt (was bei mir aber nicht notwendig ist) :idea: Klickst du hier

Hier die versprochenen Bilder ;) Auch mit dem größeren Tankrucksack von SW-Motech bleibt der Blick auf's Navi frei :whistle:

[album]405[/album]

Bei mir ist der Tacho verdeckt und nicht vollständig einsehbar :idea: Da ich aber auf dem Navi eine Geschwindigkeitsanzeige habe, stört mich das nicht :P

[album]406[/album]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!