Fahrgestellnummer, wo sind wir jetzt denn...?
-
-
-
#2 Da bist Du vermutlich leider auf dem Holzweg - die letzten 6 Ziffern sind die Seriennummer und die sind eventuell nicht modellspezifisch.
Meine 2014er hat die 200657 und weder die letzten 3 Ziffern, noch die ganze Nummer würde für das CT-Modell über alle Jahre einen Sinn ergeben. Vielleicht fangen die auch jedes Jahr hinten wieder bei Null an -
-
#3 Zitat von vkrDa bist Du vermutlich leider auf dem Holzweg - die letzten 6 Ziffern sind die Seriennummer und die sind eventuell nicht modellspezifisch.
Meine 2014er hat die 200657 und weder die letzten 3 Ziffern, noch die ganze Nummer würde für das CT-Modell über alle Jahre einen Sinn ergeben. Vielleicht fangen die auch jedes Jahr hinten wieder bei Null anMeine ist die Nummer 159 die vom Band lief,
das darfste mir glauben.Gruß aus dem Schwarzwald
-
#4 http://honda-crosstourer.de/fo…&hilit=Fahrgestellnummern
wusste doch, dass wir das schon mal hatten....
J = Japan
H = Honda
2 = MotorbikeSC70A = Typ, resp SC70 und C als weiterer Punkt
9 (bei mir) ist als Checknummer um die VIN (Vehicle identification number) einmalig zu machen
C = Modeljahr 2012 (wiederholt sich alle 30 Jahre)
K = Ort, hier Kumamoto, Japan
Und der Rest ist dann die Production Number ... bei mir die 000159
-
-
#5 Zitat von BertholdM... bei mir die 000159
könnte ja sein, dass das bedeutet CT Nr. 159 im ersten Jahr 2012
meine wäre dann vielleicht die Nr. 625 im dritten Jahr 2014
unser Joker hat doch eine aus dem vierten Jahr 2015 - wenn dessen mit 300xxx anfängt, könnte das Ganze Sinn machen - ansonsten müsstest Du mal bei Honda nach dem System der hinteren 6 Ziffern fragen -
#6 ....und da is er schon
also... ich hab nachgeschaut...
ich bin froh
J = sie kommt aus Japan
H = Tatsache - ich kann beruhigt sein sie kommt von Honda
2 = Motorbike
SC70C = ...Euch bekannt, das Modell
2 = Checknummer
F = Baujahr 2015
K = Werk Kumammoto
Nummer = 300226...also hat VKR recht - es macht Sinn
Viele Grüße
Gerd
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!