Triumph Explorer

  • #1

    Hallo,
    warum sollte man hier im CTforum nicht auch über die Mitbewerber diskutieren können.
    Mich würden Eure Erfahrungen mit der Tiger Explorer interessieren da sicherlich der ein oder andere
    schon eine Probefahrt mit der Triumph gemacht hat wie auch ich.
    Und sich dann doch für die Crosstourer entschieden hat :twisted:


    Positiv:
    Ich finde den Tripplesound richtig Geil,
    den Drehzahlmesser gelungener als bei der CT,
    der Kardan arbeitet superunauffälig,
    die automatische Blinkerabschaltung funktioniert super,
    und das das Licht erst angeht wenn der Motor läuft.
    (Schade das Honda keine aut. Blinkerabschaltung hat und das Licht sofort die Batterie leer saugt)


    Negativ:
    Jedoch merkt man nichts von der Mehrleistung gegenüber der CT
    das Fahrwerk ist nicht schlecht aber ich habe mich auch nicht gleich so wohl gefühlt wie auf der CT
    das ABS und die TC arbeiten viel gröber als bei der CT
    der Originale Auspuff ist super hässlich und leider keine LED Blinker verbaut


    Dies ist meine persönliche Meinung

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #2

    Hallo Ingo,
    freut mich, das ging ja flott....
    gibt es schon einen Termin.....?


    Ich hatte keine Explorer Probefahrt, grund ist einzig wie auch bei Ducati,
    ich hab jeweils ca 100 km zu einem Stützpunkt, egal ob nach Stuttgart,oder nach Karlsruhe,
    und desshalb.....durchgefallen, und war ja immer mit Honda und Händler Topzufrieden,
    also warum dann wechseln.


    Ich freue mich jedenfalls mal wieder mit Dir / euch ne flotte runde fahren zu können,
    egal ob mit CT oder Varadero.


    Gruß Berthold

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!