OHNE Windschild

  • #21

    Hallo


    der Händler ist leider ein Stück weg, ausserdem wollte ich es ja zum testen mal verstellen, ein paar Tage so fahren und ev.wieder zurűckstellen.


    und aus Prinzip wollte ich es selbst hinbekommen.


    Es ist geschafft- Schrauben komplett raus, Scheibe ab, Schrauben wieder rein, Spüli drauf und mit einer Zange an den Schraubenköpfen beherzt gezogen - flutsch waren die Gummiteile draussen. Rein gingen die dann einfach...


    Aber ein blödes System ist das schon - einer Honda aus 2012 unwürdig - da MUSS die Scheibe von Hand ohne Werkzeug veestellbar sein. (das für den Fall das Honda mitliest :) )


    Schönen Sonntag und Danke für die Ideen.


    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #22

    Hallo,


    Beim Festziehen der Schraube an der Scheibe, wird ja durch die Mutter, hinten ein Gummischaft zusammendrückt, der sich dann aufweitet und wie eine Unterlegscheibe am Metallhalter anliegt.(ähnlich einem Hohlraumdübel)
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich beim Lösen dieser "Gummiwulst" nicht automatisch wieder zusammen zieht und somit das Herausziehen sehr schwer oder unmöglich ist.
    Wenn man die Schraube aber einige Umdrehungen löst und dann mit dem Schlüssel wieder zur Scheibe drückt, streckt man den Gummischaft so dass dessen Durchmesser reduziert wird, der Ausbau ist dann einfacher und auch ohne Einschmieren mit "Flutschimittel" möglich.
    Ein Pflege der Gummiteile mit Glyzerin oder ähnlichen Gummipflegemitteln ist sicherlich sinnvoll um die Geschmeidigkeit des Gummis zu erhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!