Mein erster Punkt in Flensburg!!

  • #1

    Hallo CT Fans,
    Heute hat es mich erwischt. Ich habe heute meinen ersten Punkt in Flensburg erhalten. War eigentlich ganz gemütlich unterwegs. Am Cafe Hubraum eine Tasse Kaffee schlürfen und dann eine Nebenstrecke mir netten Kurven wieder nach Hause. Leider ist dort auch viel 50 Km/h angesagt und so blieb ich eine Weile hinter einer Dame in ihrem Kleinwagen. Schilder mit spielenden Kindern mahnten zusätzlich vor zu schneller Fahrt !!! Nachdem die Dame dann ein zweites mal an einer Ampel ihren Wagen abwürgte und das Tempo knapp unter 45 Km/h ging habe ich an einer geraden Stelle mal kurz Gas gegeben. Der Geraden folgte eine schöne Links-Kurve und an dessen Ende nahm ich das Gas wieder zurück. Leider hatte ein Herr der Trachtengruppe genau diese Stelle mit seiner Laserpistole ins Visier genommen und hat bei mir 75 Km/h gemessen. Kurz vor einer Tanke sprang er dann auf die Straße um mir eine kleine Pause zu gönnen. Abzüglich 3 Km/h bleiben 22 über und das kostet 75 € und einen Punkt :o . Ab 21 drüber kostet es eben etwas mehr :( . Ein teurer Feierabend- Kaffee würde ich mal sagen :?
    So hatte ich heute eine doppelte Premiere, meine erste Radar-Pistolen-Kontrolle mit erfolgreich bestandener Prüfung zum "Raser" :lol: und eben diesen kleinen Punkt in Flensburg. War gut versteckt der Herr in Grün, stand direkt hinter einem LKW der dort parkte :evil: Keine Chance ihn zu sehen.
    2,5 Jahre wird er mich nun begleiten der kleine -- . -- :D

  • #3

    Hallo Thomas,


    herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club (aus dem ich zu meinem Glück schon 2002 nach 2jähriger Mitgliedschaft
    mangels Beteiligung wieder entlassen wurde). Mach dir nichts draus, das kann jedem passieren. Ich bin zwischenzeitlich
    (seit 2002) schon einige wenige Male geblitzdingst worden, allerdings jedes Mal ohne irgendwelche Folgen...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #4

    Ja das ist natürlich Pech. Kann aber vorkommen.
    Mich fragen Sie jedesmal im Kaufland an der Kasse ob ich Punkte haben will. Stets verneine ich da. :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:
    Pitterl :mrgreen:

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #5

    Gibt es da eigentlich auch PayBack Punkte für zu schnelles fahren?
    Ist halt passiert und seit 1983 mein erster :!: :D

  • #6

    Willkommen im Club.


    Hatte vor drei Jahren das Vergnügen einer Laserbeamtin vor das Lasergerät mit 20 Km/h zu schnell zu fahren.


    Ergebnis:
    1 Punkt (mit 21 zu schnell wäre der Führerschein ein Monat weg gewesen)
    40 € Busgeld plus ca. 24 € Bearbeitungsgebühr, weil Flensburg auch was verdienen will.


    Jetzt bin ich seit einem Jahr kein Clubmitglied mehr....


    Gruß aus dem sonnigen Garching / München

  • #8

    Mit 21 km/h zu schnell, ist kein Fahrverbot zu erwarten.
    Da gibt es innerorts den ersten Punkt..
    Fahrverbot ab 31 km/h innerorts und 41 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

  • #9

    Kein Fahrverbot, sei denn man ist Wiederholungstäter :o


    Was ich vergessen habe und ein wenig traurig ist:
    Auf dieser Straße kamen mir 5 Biker entgegen die den Herr in Grün sicherlich gesehen haben und keiner hat mir ein Zeichen gegeben :evil:
    Das Grüßen unter Bikern hat eh stark nachgelassen.
    :hand: In diesem Sinne...

  • #10

    Hallo Thomas,


    werden wir uns dran gewöhnen müssen,


    Hände vom Lenker nehmen wird auch bald Punkte bringen und Geld kosten.


    Hier in DE sind die Strafen ja [jetzt] noch human im Vergleich zu um uns herum...
    Das "Blitzen" wird auch mehr und mehr privatisiert, sprich Unternehmen verdienen Geld damit,
    dann zählt auch dort der Wachstumsgedanke mehr als der Erzieherische... wenns den jetzt ansatzweise noch gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!