Tourensitzbank von Touratech

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich hatte mir eine Sitzbank von Touratech bestellt die 2cm tiefer als das original ist. Zu Anfang war das Ding auch wirklich klasse, bis sich jetzt Schmerzen im Genick und an den Schultern bemerkbar machten. Probehalber die Originalbank wieder drauf und weg ist der Schmerz, ich kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen, daß 2cm tiefer eine solche Wirkung haben sollen, jemand von Euch Erfahrung mit diesen Dingen?
    Ich denke ich werde sie einfach wieder verkaufen, macht ja keinen Sinn.
    Gruß Volker

  • #2

    Hallo wie ist denn die Preisvorstellung?

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #5

    Hallo Volker,


    fahre auch die tiefere Sitzbank von Touratech.
    Habe keine Probleme, auch nach 700km Tagesstrecke über Landstrasse.


    Bin 1,75 m groß, habe an Lenkereinstellung oder sonstigen Punkten nichts geändert. Bei mir passt es.

  • #7

    Hallo Volker,


    hast Du schon mal probiert den Lenker etwas nach hinten (zu Dir) zu stellen. Das kann evtl. auch etwas ausgleichen und die Armstellung verändern. Ich selbst habe 2 cm zu mir gestellt und fand es schon besser, werde aber noch mal etwas mehr verstellen.


    Gruß shorty

    Huch! Wo ist denn hier der Kupplungshebel?

  • #8

    Ich hatte die gleichen Schmerzen mit der Originalbank. Habe seit letzten Sommer die tiefere Bank von Honda montiert. Ca. 7'000km seither ohne Schmerzen! Bin 172cm.

  • #9


    Hab ich probiert, allerdings finde ich ändert sich beim drehen des Lenkers nicht wirklich was an der Höhe weil die Kröpfung der Lenkerenden das wieder im Gegenteil aufhebt. Also wenn du den Lenker nach "vorne" drehst, gehen die Enden nach oben und hinten. Drehst ihn nach hinten gehen die Enden nach unten und vorne. Blöd zu beschreiben, jedenfalls fand ich das sich nichts wirklich ändert.
    Gruß Volker

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir......

  • #10


    Von Honda gibt es eine "tiefere" Bank?? Wusste ich gar nicht, kannst du mal ein Foto einstellen.
    Gruß Volker

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!