Tips zum einfahren

  • #1

    Moinsn . wieviel Kilometer soll man die CT denn einfahren und wenn , maximal wie schnell darf man fahren ??? Besser Autobahn oder Landstrasse ?? Habe was von 1000km gehört ??? :pray: Maik

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #2

    Moin,


    1000 km Einfahrdistanz ist laut meinem fHH korrekt.


    Die ersten 500 km im mittleren Drehzahlbereich, danach auch mal höher drehen, Landstraße sei besser als Autobahne wg. der wechselnden Drehzahlen.


    Ach ja, willkommen im Board!
    Du wirst Dich wohl fühlen mit Deinem CT!


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #3


    Wenn du mal


    hier: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=258
    und hier: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=158


    schaust, dann bekommst du sicher schon mal genug Informationen zum richtigen Einfahren deines CT. :dance:
    Vielleicht konnte ich dir ja damit weiterhelfen. :D :hand:

    MfG
    HARTMUT

  • #5

    Lass sie einfach die ersten 500 km ganz in ruhe. Max. 5000 U/min und alles "sanft" machen.
    Vollgas würde ich erst nach der 1000 km Inspektion geben wenn das erste Öl raus ist.
    Im Prinzip kann man inzwischen wenig falsch machen. Das wichtigste ist wohl das behutsame
    warmfahren des Triebwerkes, und das gilt nicht nur in der Einfahrphase sondern ein ganzen Motorenleben lang.


    Wobei ich jemanden kenne der seine Africa Twin ab dem ersten Km nicht geschont hat. Immer sofort volle Pulle.
    Nix mit warmfahren oder so. Bei -10°C wurde der Motor gestartet und sofort in den roten gedreht.
    Der Motor hat inzwischen 80tkm und ist leider noch ganz...ja ihr habt richtig gelesen LEIDER.


    In meiner Welt müssen diejenigen die sich an alles halten und alles ganz vorsichtig machen mit einem sparsamen, leisen, langlebigen und zuverlässigen Motor belohnt werden und diejenigen die alles ignorieren müssen gefälligst mit einem schnellen Motorschaden bestraft werden.
    Da passt mir dieser zähe Africa twin Motor eigentlich nicht in den Kram.... grrrrrrrr


    Meine Africa twin hatte auch keinen Motorschaden ( 60 tkm ) aber ich hatte in den 5 Jahren einige andere ausfälle und Defekte. Nach mal Grrrrrr......


    Gruß Jan


    Viel Spaß mit deinem Möp....


    Gruß Varajan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!