Kurz Urlaub Schwarzwald

  • #1

    Hallo Leute,


    morgen wird die Crosstourer vom Händler geholt, und nächste Woche Mittwoch geht es in den Schwarzwald mit dem Mopped.
    Das Wetter soll ja auch gut werden.


    Ich wünsche allen die Unterwegs sind immer genug Grip am Reifen, und eine Unfallfreie Saison.


    Grüsse Dirk

    Was nicht kaputt ist, soll mann nicht versuchen zu reparieren!

  • #2

    Hi Dirk,


    ich wohne am westlichen Rande des Schwarzwaldes in Freiburg. Falls ihr planen solltet mal einen Ausflug nach Freiburg zu machen, so führt der Weg standardmäßig hinter Titisee über die B31 hinunter ins Tal. Diese Strasse ist allerdings sehr stark frequentiert und zumindest fahrtechnisch weniger interessant für Motorradfahrer. Zumindest würde ich sie nur einmal befahren; entweder bei der Hin- oder Rückfahrt.


    Interessanter ist hingegen die relativ unbefahrene und kurvenreiche Strecke über den Thurner. Ich habe Dir die Strecke mal in Google Maps kurz eingegeben: https://maps.google.de/maps?sa…&mra=mi&mrsp=3&sz=15&z=12


    Die Thurner Strecke wäre also die Punkte von B nach C. Von C nach D dann zurück auf die B31 Richtung Freiburg.


    Das nur als kleiner Tip... ansonsten wirst Du sicherlich ohnehin eine Tourenkarte haben. Viel Spaß und Gute Fahrt!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!