Kurztrip Schwarzwald

  • #1

    Hallo,


    ab nächste Woche hab ich Urlaub :D und dieses mal absolut keine festen Pläne.


    Als Idee ein Kurztrip in den Schwarzwald - auch wieder nicht fest geplant - Wetter passt, Tasche packen und los
    Wohin? Keine Ahnung, erstmal Karlsruhe und dann hinein ins Vergnügen, planlos ziellos rumkurven


    Naja, so ganz ohne Plan gehts dann vielleicht doch nicht, daher die Frage nach Hotelempfehlungen an die Insider.
    Vielleicht ein paar Empfehlungen, eher in nördlichen Bereich, wo ich dann Nachmittags gucken kann was in der Nähe ist
    und anrufen oder anfahren zum Abendessen und übernachten.


    Gefunden habe ich bereits
    Gästehaus Spinnerhof, Sasbachwalden
    Landgasthof Untere Mühle, Alpirsbach
    Gasthof zum Löwen, Enzklösterle
    Hotel Hirsch, Lossburg


    Für weitere Empfehlungen/Hinweise wäre ich dankbar...!


    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #4

    Warum denn nur im Norden?
    Da gibt´s zwar auch schöne Strecken, aber die wirklichen Highlights sind
    dann doch im südlichen Schwarzwald.
    Kandel, Schauinsland, Stohren, Münstertal, Wiedener Eck, Feldberg, Belchen,
    Notschrei, Albtal. Wenn du schon in der Gegend bist, solltest du das mitnehmen.
    Und Übernachtungsmöglichkeiten gibt´s genug, auch ohne Reservierung.

  • #5

    Hallo Tom,


    im Schwarzwald findest du an jeder Ecke was zum übernachten.


    Spinnerhof/ Sasbachwalden ist gut bin dort schon öfter gewesen - mit etwas Glück erwischst du einen Grillabend
    - das macht echt Spaß. Die Aussich ist toll und dort wird ein lecker Schnaps gebrannt.

    Grüßle Barney

  • #6

    Spinnerhof...ich denke das passt [emoji6]


    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #7

    Spinnerhof...ich denke das passt [emoji6]


    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #8

    Heute Anreise und erste Runden durch den Wald. Morgen geht's in den Süden zu den Highlights. Obwohl ich es hier auch schon toll findeßß
    Dann schau mer mal - über Nacht hierbleiben oder nach Haus...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #9


    Was willst du zu Hause? Da kennt dich eh jeder!

  • #10

    War heute im Süden. Hinterzarten Titisee Freiburg Kandel. War nicht so toll. Viel Verkehr, Baustellen, Stau...
    Wieder zurúck im Norden besser hier. Dir SWHochstrasse ist klasse!!!

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!