• #11

    Hey Barney,


    toller Reisebericht. Kann man den irgendwo im Internet komplett lesen? Hast Du eine Seite?


    Vielen Dank für das bisherige; echt spannend zu lesen. Erhöht die Vorfreude! :D

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #12

    @ Mario:


    Es sind im Moment viele Varianten im Gespräch. Alleine, mit Frau, mit Frau die das Wohnmobil steuert (Motorradanhänger wäre ebenfalls vorhanden)...
    Wie gesagt, alles theoretisch denkbar.


    Klar, vorher treffen und einige Kurven zusammen ziehen wäre Voraussetzung; es müsste ja schon menschlich passen.


    Ich träume von Island seit bestimmt 20 Jahren. Und ich habe ganz fest vor, es in 2 Jahren auch zu machen. Verschoben aus diversesten Gründen habe ich diese (hoffentlich) tolle Reise mindestens schon 10mal.


    3 Wochen als Minimum insgesamt macht natürlich Sinn, für die Reise geht ja in der Tat einiges "drauf". Aber 2 (oder auch 3) volle Wochen wären auf Island auch in meinen Augen eine runde Sache.


    So long,


    Christian

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #13

    Hallo Christian,


    wenn es die Variante 3 Wochen - eigenes Moped per Fähre - Übernachtung in Hotels o.ä. (jeden falls nicht im Zelt) wird, hätte ich da schon Interesse dran. Soll es denn über Stock und Stein gehen oder doch eher Asphalt?


    Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • #14

    Also Zelt kann ich nur bei windgeschützten Plätzen empfehlen.
    Am Westpoint hätte es bei 26m/s, wohl die meisten Zelte, schon beim Aufbau zerlegt.
    Weiterhin empfiehlt es sich etwas zum trockenwischen des Zeltbodens zu haben[emoji6]
    Aber Hütten gibt es nicht immer.
    Entweder vorbuchen oder zeitig da sein, in der Hauptsaison.
    Viele Tanksäulen gehen nur mit Kredit/ EC Karte und PIN!, auch wenn da ein Laden/Café mit betrieben wird.
    Die Ringstraße lässt sich gut fahren und auch im Inland ist die meiste unbefestigte Piste sehr gut zu fahren.
    Allerdings sind weiche Vulkanasche und extrem grober/ loser Schotter auch mal dabei.
    Ich habe die Einheimischen gefragt und auf die gehört, wenn diese mit Blick auf meine vollbeladene Varadero meinten, hier lang, der andere Weg ist nur für Fahrräder gut[emoji6]
    Bei der Fähre, würde ich zur Aussenkabine raten, da mann ja immer 2 1/2 Tage unterwegs ist und mir die Innenkabine inklusive Tschechischen Busfahrer, etwas auf dem Keks ging, mit ständig knarzenden Wänden[emoji6]
    Mit freundlichen Grüßen Ralf

  • #15

    Hi Werner,


    so nach und nach kristallisiert sich genau diese Version so langsam heraus. Bin halt auch keine 20 mehr, als das Zelt noch Abenteuer pur war ;) . So ein paar Annehmlichkeiten der Zivilisation sind nicht ganz von Nachteil... :mrgreen:


    Nun, für richtiges Gelände ist unsere Dicke ja eh nicht wirklich geeignet; aber ein paar km Schotterpiste würden denke ich auch mit unserem Bike machbar sein. Und da soll es ja in Island wirklich klasse Strecken geben. :dance:


    Gruss Christian

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #16


    Hallo Christian, das deckt sich mit meiner Vorstellung einer solchen Tour.
    Ralf schreibt da was von Hütten. Wenn damit solche Hütten wie auf norwegischen Campingplätzen gemeint sind, dann wäre das auch eine Alternative.


    Gruß Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • #17

    Meinte ich, Jugendherbergen gibt es auch ab und an.
    Wo von ich abraten würde, ist die blaue Lagune, wenn Mann nicht dekadent einen Drink einnehmen will.
    Sauteuer und eine Tourifalle.
    Es gibt genug Hot Spots für lau und eine Dose Bier, oder der eigene Single Malt schmecken genau so gut[emoji6]
    Landmannalaugur ist da viel cooler und dort werden viel weniger Reisende aus Aida und co. ausgekippt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!