"Schutzbügel" DCT

  • #1

    Hallo Leute, habe vor ein paar Wochen einen Schutzbügel/-ring mit Hilfe meines Schwiegervaters (Schlosser alter Schule)
    selbst gebaut. Dann ab zum Pulverbeschichter und fertisch...
    Viele Grüße Bolli :geek:
    @Ist nicht perfekt geworden. Bin aber sehr zufrieden. Und halt selbst gemacht. Bild anbei.
    Der Ring "stützt" sich natürlich nicht auf dem Plastikteil ab, sondern am "Block".


    [attachment=0]P1040550.JPG[/attachment]

  • #2

    Handwerklich gut gemacht - dennoch ein Hinweis.


    Die Befestigungen am Motorblock sind im Falle eines Falles extrem gefährdet.
    Ein vergleichsweise harmloser Ausrutscher kann recht massive Folgen haben (mit montiertem Sturzpad....)
    http://www.vfr-forum.com/index…chment/2642-DSC-0623-JPG/
    (Bild aus diesem Thread: http://www.vfr-forum.com/index…r/?postID=49797#post49797)


    Wenn du die Kräfte nicht in den Rahmen einleiten kannst, würde ich nochmal über das handwerklich gut gemachte Projekt nachdenken.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #3

    Hallo Manfred, hallo Leute,
    danke für deinen Hinweis. Ich muss gestehen, daran habe ich nicht unbedingt gedacht.
    Vielleicht auch deshalb, weil ich natürlich einen Sturzbügel montiert habe. In dem Fall von GIVI
    mit zusätzlichen Lenkerendengewichten an den Rohrenden, um das DCT damit ein weing zu schützen.
    Sieht man auf dem Foto ober rechts. Somit ist mein Ring nur zum Extraschutz. Bei schweren Stürzen
    ist wahrscheinlich sowieso alles kaputt, ob mit oder ohne Bügel. Wollte Euch nur zeigen, was ich montiert
    habe. Wenn es jemand ähnlich hält, so sind deine Informationen ja gut für die eigene Entscheidung.
    Schöne Grüße Bolli :ugeek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!