Lenker steht schief bei Geradeausfahrt

  • #31

    Interessant wäre es dann abschliessend noch zu wissen, wie es um den Lenker von Bolli steht: Hoffentlich hat er sich nicht den Prutschbären aufbinden lassen!
    :idea:

  • #33



    Ich an Deiner stelle würde aber jetzt so langsam aufhöhren mit irgendwelchen Beleidigungen . Das könnte folgen haben

  • #34



    Nein .


    Nur gebe ich nicht zu allem und jedem meinen Senf ab.


    Und solche Leute , wie Du einer zu sein scheint , helfen nur dabei das solch ein Forum kaputt gemacht wird !!!


    Sehr schade

  • #35


    Oha - aufschlußreich...
    :idea:

  • #36


    Hey Data,


    Du als Wissenschaftsoffizier solltest eigentlich erkennen, dass es "die richtige" Lösung hier geben mag aber der Einzige, der diese identifizieren könnte sich in Schweigen hüllt - nämlich der, der den Fred aufgemacht hat...


    Hier sind mindestens drei richtige Lösungsansätze diskutiert worden - möglicherweise ist das Problem aber auch das Resultat von 2 oder 3 dieser Grundprobleme...


    Leider neigen wir Menschen dazu - um einfacher klar zu kommen - die eigene Lösung als die Einzig wahre auf die Probleme unserer Mitmenschen anzuwenden - oft ohne den echten Versuch, zu verstehen, was das Problem ist...


    Über die Qualität der beschriebenen Lösungsansätze wurde bereits diskutiert...


    Du als Android hast es da besser - dich bringen Hormone und Emotionen nicht aus dem Gleichgewicht...


    Solange aber der Urheber das Problem nicht löst, werden wir alle im Dunklen tappen... Ich vermute Khan im Hintergrund!

  • #37


    Nicht ganz richtig.
    Ich hatte das Problem ja auch und die "üblichen" Lösungsansätze - eben auch die hier besprochenen - sind mehrfach durchexerziert worden. Ohne Erfolg. Der Lenker am Motorrad hat schlicht ohne auf Spannung montiert zu sein gerade zu stehen. Und zwar ganz gerade. So einfach. Die Lösung ist eigentlich relativ simpel, hier beschrieben, geht aber einen kleinen Schritt weiter, als sich mancher hier wohl vorzustellen vermag. Wer sich mit weniger zufrieden gibt - auch gut. Aber nach Enttarnung lächerliche Drohungen abzusondern? Was denn nun: Arsch lecken oder Drohen - beides geht nicht...
    Aber Du hast schon recht - warum sich in solchen Niederungen runterziehen lassen? Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ich bin dann hier endgültig raus und tausche lieber auf dem Holodeck noch ein paar krumme Riser gegen gerade...


    :think:

  • #38


    Da bin ich aber gespannt drauf


    Is ja nicht der einzige Fred wo es so abläuft



    Schade is nur das da noch ein paar unbeantwortete Fragen im Raum stehen bleiben . Aber was solls , kann ich gut mit leben .

  • #39

    Nicht ganz richtig.
    Ich hatte das Problem ja auch und die "üblichen" Lösungsansätze - eben auch die hier besprochenen - sind mehrfach durchexerziert worden. Ohne Erfolg. Der Lenker am Motorrad hat schlicht ohne auf Spannung montiert zu sein gerade zu stehen. Und zwar ganz gerade. So einfach. Die Lösung ist eigentlich relativ simpel, hier beschrieben, geht aber einen kleinen Schritt weiter, als sich mancher hier wohl vorzustellen vermag. Wer sich mit weniger zufrieden gibt - auch gut. Aber nach Enttarnung lächerliche Drohungen abzusondern? Was denn nun: Arsch lecken oder Drohen - beides geht nicht...
    Aber Du hast schon recht - warum sich in solchen Niederungen runterziehen lassen? Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ich bin dann hier endgültig raus und tausche lieber auf dem Holodeck noch ein paar krumme Riser gegen gerade...


    :think:[/quote]



    Bolli hatte ein Problem.


    Das Einzige, was hier belegt ist, ist sein Bericht, dass der Austausch der Riser nichts gebracht hat.
    Warum er sich dann nicht mehr meldet ist nicht dokumentiert...
    Hat er etwa einen der besonders pfiffigen Lösungsvorschläge ausprobiert und ist, als Resultat dessen, auf der Probefahrt von uns gegangen?
    Das erschließt sich dem Leser nicht.


    Vielleicht sollten wir uns grundsätzlicherem widmen und geheimnissvolle Beschreibungen enträtseln!


    Wer wüsste nicht gerne, was sich hinter den Geheimcodes "gefallener Schnee", "gelegtes Ei" oder gar "eingegossenes Gewinde" verbirgt?
    Leider erklären sich solche Formulierungen nicht selbst, sondern es bedarf zumindest eines Diploms der Geheimwissenschaften, um der Enträtselung dieser scheinbar willkürlichen Buchstabenkombinationen einen kleinen Schritt näher zu kommen!


    Den normal sterblichen jedoch sind die komplexen Zusammenhänge hinter diesen Begriffen wohl kaum zu erklären!

  • #40

    Kinners... was geht denn hier ab???


    Es ist doch soooo einfach:


    1. Die von Honda verbauten Riser haben extrem große Toleranzen, die dazu führen. daß der Lenker schräg steht! (das war jetzt diplomatisch, eigentlich taugen die Teile nix!)
    2. Die Ingenieure, die das entwickelt haben, werden sich bei der Gummilagerung der Riser schon was gedacht haben!


    Wenn ich nun die gelösten Riser mit Kraft so gegen die Gummilagerung verschiebe, bis der Lenker geradesteht (oder wie berichtet, sogar darüber hinaus) und dann die Befestigungsmuttern der Riser anziehe, führe ich damit die konstruktiv geplante und sicherlich auch berechnete Gummilagerung ad absurdum!
    Und wenn dann verschiedene Fachfirmen (HH) daran verzweifeln und nen Ingenieur rufen müssen, spricht es doch sehr dafür, daß da entweder in der Entwicklung/Konstruktion(Vorgabe von Toleranzen) oder in der Qualitätssicherung was falsch gelaufen ist.
    Somit ist die einzig logische und sinnvolle Konsequenz: tauscht die Riser aus, die sind das einzige Übel dieses Problems! So habe ich die neu gelieferten Riser zuerst vermessen, bevor ich sie eingebaut habe... und ja, diese waren an anderer Stelle ziemlich schrottig: die Bohrungen für die Schrauben der Lenkerklemmung waren nicht mittig.... war mir an dieser Stelle aber egal, aufgrund der verbauten Lenkererhöhung ist es nicht sichtbar und technisch völlig irrelevant!


    Alternativ zerrt am Lenker, verzieht die komplette Lenkerhalterung, arbeitet gegen die bewußt eingesetzte Gummilagerung, und wenn ihr euch dabei tief genug bückt, kommt vielleicht einer vorbei und erfüllt den Wunsch des Himmelswanderers ...


    A.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!