Givi Motorschutzbügel

  • #1

    Ich hab an meinem Crossie die Motorschutzbügel von Givi montiert,
    was mir jetzt trotz unangenehmer Ursache doppelt Anlass zur Freude gegeben hat. :shifty:


    Zum Einen haben die Dinger vorletzten Samstag ganze Arbeit geleistet, als mich ein VW Touareg auf
    der linken Seite touchiert und auf die rechte Seite umgeschmissen hat.
    Durch die Bügel wurden meine Beine so gut geschützt, dass ich ohne Blessuren unter meinem Mopped wieder raus kam
    und der Schaden am Bike war echt überschaubar. Noch nicht mal die Seitenverkleidungen haben etwas abbekommen.


    Dummerweise sind 2 der 4 Plastikstopfen am Schutzbügel bei dem Unfall kaputt gegangen.
    Also hab ich Givi angeschrieben und nachgefragt, ob man diese Stopfen als Ersatzteile bekommen könnte.
    Darauf erhielt ich heute folgende Mail als Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht und schön, daß unser Schutzbügel einen größeren Schaden verhindern konnte.
    Die Stopfen führen wir als Ersatzteil, und senden Ihnen zwei kostenfrei an die angegebene Adresse per Post zu.
    Mit freundlichen Grüßen und immer gute Fahrt."


    Das nenn ich doch mal Service.

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #2

    Alles Gute!
    Toll, dass die Bügel was taugen - ich habe vermutlich die gleichen. Zum Glück musste ich sie noch nicht ausprobieren.
    So wie Du das beschreibst, bestätigt das meine Vermutung, dass die Bügel vom Schutzgrad mehr zu den besseren zählen, da sie doch sehr robust erscheinen.
    Vielleicht kannst Du noch ein Bildchen vom Schadensumfang einstellen - wäre ganz nett.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • #3

    Hallo,
    Glückwunsch das Dir (und dem CT) passiert ist.


    Ich habe die auch am CT (vorher schon am Schalter und jetzt an meiner DCT). Ich habe einen Stopfen pro Seite durch ein Lenkergewicht von Tante Louis getauscht, passen problemlos und sitzen fest. Passend in Mattschwarz und sieht gar nicht mal unschön aus! Effekt ist, das damit das DCT besser geschützt werden könnte.... Da dies bei dem Bügel etwas hervorsteht.


    Viele Grüße und allseits weiterhin gute Fahrt (hoffe Du hast den Touragfahrer noch erwischt bzw. das er gehalten hat)


    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #4

    Erstmal Danke für eure Wünsche.
    Einsetzen von Fotos hier bringt nicht viel, da außer ein paar Kratzern an Schutzbügel, Spiegel und Handprotektor und ner abgebrochenen Fußraste nicht viel passiert ist. Der Auspuff hat noch ein verbeultes Wärmeblech und ne leicht verbogene Halterung.


    Doof ist, dass der Unfallgegener sich ein wenig quer stellt und die ganze Geschichte wohl vor Gericht gehen wird. Glücklicherweise ist das Moped in meiner Rechtschutzversicherung mit drin.


    Allerdings wären lädierte Knochen weitaus schlimmer gewesen. Von daher ist das Ganze noch mal recht glimpflich abgegangen.

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #5

    Hallo Stefan,
    Glückwunsch zum relativ geringen Schaden vor allem an Deiner Gesundheit!
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Auseinandersetzung mit dem Unfallgegner.
    Beste Grüße
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #6

    Hallo Achim,


    Danke für deine Wünsche. Wird Zeit, daß wir uns noch mal über den Weg laufen/fahren.
    Beste Grüße auch an deine Tigerbändigerin.

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!