Oxford Heizgriffe - welche?

  • #11



    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #13

    So, hab die Oxfors Griffe montiert.
    Mit einigen what the f*ck Erlebnissen und Denkerpausen knappe 2 Stunden.


    Die Kabel an den Griffen sind recht kurz gehalten, sauber verlegt kommt man vom rechten Gasgriff never ever unter die linke Seitenverkleidung.
    Bei mir mündet alles mittig unter dem Tank, dort sind auch die Stecker drunter geschoben.
    Der linke Griff ging easypeasy drauf, mit dem Sekundenkleber entsprechend für Haftung gesorgt. Die vorgeschlagene Einbauposition von wegen Pfeil senkrecht nacht unten, funktionierte nicht, da sonst der Kupplungshebel auf den Kabelauslass drückt, also noch ein bisschen weiter eindrehen richtung Tank.


    Das unbeding VOR dem festkleben prüfen!


    Heizung am Gasgriff war schon ein wenig aufwändiger. Alten Griff runter geschnitten, Kleberreste von der Kunststoffhülse am Lenker soweit entfernt und versucht den neuen Griff auf zu schieben. Nach 1/3 des Weges war Schluss. Nix geht mehr. Wenn ich an der Stelle schon den Kleber aufgebracht hätte, könnte ich den Griff wegschmeissen. Die Kunststoffhülse, bzw. die Grate im Heizgriff sind definitiv nicht miteinander kompatibel. Am Griff gefeilt, an der Hülse geschmirgelt und geglättet hat sie sich doch überreden lassen. Positiv: Die Oxford Touring passen, ohne sie zu kürzen.
    Die einzig logische Verlegungsart für die Kabel sorgt dafür das diese zu kurz sind, oder die originalen Riser zu lang. Es geht nur um wenige cm, die fehlen um das ganze Kabelgelärche unter der linken Seitenverkleidung unterzubringen. Wie oben schon beschrieben habe ich die Stecker unter dem Tank untergebracht, mittig zum Steuerrohr. Geht ohne Tankausbau, nur die hintere Schraube lösen damit man ein wenig kippen kann mit dem Tank.


    Im Trockenlauf haben beide Griffe wunderbar funktioniert, schnell aufgeheizt (der rechte schneller als der linke, wie bekannt). Nach der finalen Verkabelungsaktion heizte der linke Griff nicht mehr.
    Na Super...
    Relativ kurze Suche hat zu Tage gebracht das beim aufschieben der beiden Stecker der eine Crimpkontakt herausgedrückt wurde für den linken Griff, sollte eigentlich nicht passieren. Jetzt nochmal alles isolieren, die Molex Stecker sind nicht dicht und gut ist.


    Ich bin noch nicht gefahren mit den Griffen, sind aber sauber verbaut, Leitungssätze sind aufgeräumt untergebracht, die Abschaltung (wenn Motor aus) funktioniert.
    Bis jetzt hat es sich gelohnt.

  • #14

    Heute erste Testfahrt mit den Griffen.
    Also ohne hätte ich nicht so lange durchgehalten, bzw. keinen Spass gehabt, soviel sei gesagt.
    Bei 9°C haben mir 30-40% Reglereinstellung gereicht um keine kalten Finger zu bekommen. Die Ausschaltfunktion, wenn Motor aus, funktioniert gut. Nach kurzer Zeit blinkt die "Battery Saver" LED und kurz darauf ist die Heizung aus.


    Kabellänge am Gasgriff muss ich nochmal justieren, aber sonst: Daumen hoch!

  • #15

    Oxford bietet doch auch Adventure Griffe an passen die nicht für die CT?

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #16

    Ich glaube mich zu erinnern dass die gekürzt werden sollen. Du Touring passen genau. Hab sie heute 3 Stunden getestet = prima!

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #17

    Habe mir auch gerade die Oxford Touring bestellt.Danke für eure Ausführungen. Bin mal auf die Montage gespannt.

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #19

    Famola.de. 60 Euro!
    Da hab ich meine her.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #20

    Noch günstiger bei helmespezialist.de für 58,95€

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!