Sitzbank Alternative ??

  • #11

    Hallo,
    habe gerade erst die 1000er Inspektion vor mir und wollte bei meiner anliegenden größeren Tour erst einmal den Lenker und Sitzposition optimal verstehen/einstellen. Danach hatte ich als Vielfahrer vor, in Darmstadt eine Individuelle Lösung per 3D Einmessung zu kaufen.


    http://www.sitzbank-schmiede.de/


    Lasse mich gerne aber auch eines anderen belehren, denn "schön" sind die Sättel dort nicht.


    Gruß
    Eduard

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #12

    Wenn ich als CR-Treiber auch meinen Teil dazu beitragen kann:
    Habe erst die Originlsitzbank umpolstern lassen ( den Fahrersitzanteilverlängert ) war aber immer noch nicht zufrieden.
    Dann nochmal zum selben Sattler : 3 cm aufpolstern lassen mit ziemlich harten Schaumstoff und einen Bezug aus Alcantara-Imitat.Da rutscht man so gut wie nicht mehr.
    Passt wie man so schön sagt : Wie Arsch auf Eimer ! Dann noch bei einem Sticker gewesen und mir auf beide Seitan den Original Crossrummer-Schriftzug einsticken lassen;sieht jetzt auch noch Klasse auf.
    Am Sonntag die Tour zum Biggesee gemacht ( hin und zurück zwar nur ca.130 km ) aber ein ganz anders Sitzgefühl.
    Hat sich gelohnt;aber ich kann da ja nur für mich sprechen.
    Am besten einen Sattler nehmen bei dem die Sitzbank geändert wird,dann Probefahrt machen über's WE und dann notfalls noch mal ändern.
    War bei meinem Sattler kein Problem.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #13

    Gruß an alle Paviane :oops:


    Ich hatte auf der Pan mal ne Bagster Gelsitzbank.
    Im ersten Moment fühlte sie sich immer recht hart an.
    Je wärmer sie unterm Hintern wurde, umso bequemer saß ich.
    Gegen Aufpreis kann man Gelsitze oft auch beheizen - da ist es dann fünf Minuten früher weich...


    Ich hab mit dem Teil nie wieder wegen des Sitzfleisches eine Pause machen müssen - nur zum Tanken oder wegen des mittelmäßigen Kniewinkels.


    Im Augenblick hab ich Bedenken, ob die ausgeformten Sitzplätze meine Vewegungsfreiheit nicht zu sehr einschränken oder ob sie nicht doch niedriger ist als gedacht - deshalb zögere ich noch...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!