Original HONDA Heizgriffe: Wo genau Kabelanschluss am Griff?

  • #1

    Hallo CT Fahrer,


    wie Ihr wisst habe ich meine zweite CT. Die erste mit 24.000km und Original Heizgriffen habe ich verkauft. Dabei haben mich die Kabel der Heizgriffe direkt am Griff, also die Stelle wo das Kabel rausgeht aus dem Griff, immer gestört. Ich will jetzt die zweite CT auch wieder mit Original Honda Heizgriffen haben. Aber ich will die Griffe anderes aufkleben lassen. Links ist das bestimmt möglich. Ob das auf der Gashandseite auch möglich ist, weiß ich nicht. Denn dort wird ja nix geklebt sondern der ganze Gasdrehgriff getauscht. Gestört haben mich die Kabel immer, weil genau da wo das Kabel aus dem Griff kommt, genau dort sitzt auf beiden Seiten mein Daumen. Also musste ich immer nach außen ausweichen. Leider ist das manchmal unangenehm. Das merke ich jetzt grad erst wieder, weil ich momentan ohne Heizgriffe fahre. Ich würde versuchen den Griff so montieren zu lassen, dass der Kabelauslass aus dem Griff genau in dem Weichteilbogen zwischen Daumen und Zeigefinger sitzt.


    Meine Frage an euch: Wie habt ihr genau das Kabel am Griff selbst liegen? Gibts auch ein Foto?


    Gruss
    crossmaster

  • #2

    Hallo crossmaster,


    schau mal hier ab dem 7. Beitrag:
    Gerangel um Garantie / Griffheizung
    Das wurde schon mal angesprochen.


    Wann? Bei Nullstellung oder Halbgas? Der Drehgriff ändert doch je nach Leistungsabforderung seine Position. Die Position der Hand verändert sich doch eigentlich nicht wesentlich, oder?


    Gruß,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #7

    Hier ein Bild von meiner ehemaligen Griffheizung links:

    Wie ihr sehen könnt, sieht man dass der Daumen links genau auf dem Kabel liegt.


    Und hier vom Gasgriff:


    Es sieht so aus, als wäre das nicht nach der Anleitung, sondern frei Schnauze gemacht worden.

  • #9


    Hier an der linken Hand sieht man die Weichteilstelle zwischen Daumen und Zeigefinger. Da hätte ich gern das Kabel raus.




    Hier an der rechten Hand: Gashand um ein Viertel Gas auf. Auch hier sieht man die Weichteildelle, also die Stelle wo frei ist. Auch hier sollte das Kabel rauskommen.


    In beiden Fällen kommt das Kabel bei normaler Montage meinem Daumen in den Weg.
    Mann, ich hab doch keine süßen niedlichen japanischen Händchen!!!!


    Gruss
    Crossmaster

  • #10

    Hallo crossmaster,
    die Kabel würden mich bei Ausgang zwischen Daumen und Zeigefinger auch stören.
    Ich habe die Griffe nach Anleitung mit Kabelausgang weiter unten/vorne angebaut und komme mit meinen Händen (Hanschuhe Gr.12) gut klar. Haben sich die Griffe evtl gelöst und sind etwas verdreht?
    Gruß, Alois

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!