Beiträge von crossmaster

    Hi


    ich hab von der ersten CT her noch das alte Buch. Auf Seite 0-2 steht "Ausgabe Dezember 2011". Vorn auf dem Cover steht "VFR1200X/XD12", wobei die 12 am Ende klein gedruckt ist. Auf der Rückseite steht: "SP2012.02"


    Ich hab den den freundlichen HH meines Vertrauens gefragt, ob es für die 2015er schon neue Bücher gibt. Er erklärte mir, dass es normalerweise Update-Büchlein gibt, die nicht so dick sind, damit man das alte Werk nicht gleich komplett wegwerfen muss.


    Allerdings ist das momentan nicht so bei der CT. Es gibt nichts neues zu bestellen. Weder ein Update Büchlein, noch eine neue Auflage der Werkstatthandbücher.


    Was sich mit sicherheit geändert hat, sind die Schaltpläne. Die meisten mechanischen Sachen sind gleich geblieben. Auch die Anzugsmomente sind wie gehabt.


    Der Händler/Werkstattmeister hat für sich die Möglichkeit im Honda Portal online die neuesten Arbeitsblätter des Werkstatthandbuchs einzusehen und auch auszudrucken.


    Gruss
    C.

    Hallo CT Fahrer,


    ich war grad bei Freundlichen HH meines Vertrauens.
    Die 5-stufigen Heizgriffe mit der grünen LED gibt es wohl erst seit 2014. Wobei der eine oder andere Händler evtl. da noch die alten 3-stufigen mit roter LED verbaut hatte.


    Fakt ist, dass die 5-stufigen mit der grünen LED deutlich schwächer sind, wie die 3-stufigen mit der roten LED.
    Fakt ist auch, dass der Regler der Heizung genau der gleiche ist, der in der VFR800X serienmäßig ab Werk verbaut wird. An dem Crossrunner sind diese auch genauso wenig heiß.


    Es scheint also kein Fehler vorzuliegen. Es gibt aber für mein Wärmebedürfnis eine tolle Lösung. Mein freundlicher HH tauscht die Heizung aus und baut mir eine neue aus dem 2012er Modell ein. (Also die 3-stufige mit der roten LED).


    Das witzige ist, das Honda die Stecker geändert hat. Die 3-Sufenheizung hatte einen großen zentralen Stecker. Die 5-Stufenheizung hatte viele einzelne Stecker. Die Motorräder sind ab Werk mit Buchsen vorbereitet. Von der alten Lösung gibt es aber noch wie vor noch den großen Zentralstecker in der 2015er CT, denn das optionale Alarmanlagenpaket wird dort auch angesteckt. Aber auch die dezentralen Stecker für die neuen Heizgriffe sind in der 2015er CT. Deswegen kann man die 3-Stufenheizung auch noch an der neuen CT anbauen, ohne pfuschen zu müssen.


    Gruss
    C.



    [attachment=0]IMG_20151114_110259.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_20151114_110331.jpg[/attachment]

    Haha.


    Ja. Ich hatte ja die 2012er CT. Mit den ersten Heizgriffen. Mit der Roten LED und 3 Stufen. Die heizt gut.


    Jetzt habe ich die 2015er CT. Da gibts andere Heizgriffe. Die mit der grünen LED. Und 5 Stufen.
    Die wird maximal lauwarm. Durch dicke Handschuhe merkst Du nix mehr. Für 360€ kann man schon mehr erwarten. Mein Händler meint, dass wär normal.


    Ich werde mal einen Aufstand proben.