Hallo,
im Fahrerhandbuch steht ja nicht wirklich viel über die "Bedienung". Gesucht habe ich ebenfalls und finde vereinzelte Hinweise.
Drauf gekommen einen eigenen Beitreg zu erstellen um das mal zu sammeln, bin ich durch meine Unwissenheit über die Schaltpunkte des DCT DCT gekommen. Ich meine zB: Je mehr Gas er gibt, desto höher dreht das System den Motor aus, auch im D-Modus aus: Artikel: http://www.motorradonline.de/einzeltest ... dct/304797
Was ich ausprobiert habe beim Anfahren im AT D-Modus:
Leicht Gasgeben - Schalten bei 2000 - 2500 UMin
Halbgas - Schalten bei 3500 - 4000 UMin
Vollgas - Schalten bei 6000-6500 UMin
Hochschalten erfolgt nicht wenn Gas komplett geschlossen - abschüssige Strecke, mit 80 angefahren im 6. Gang, 3 mal runter in den 3., Gas zu und laufen lassen, trotz 80 kmh, 70 kmh etc wird nicht hochgeschaltet, erst bei Gasgeben gehts normal weiter und ab 60 kmh findet der 6. Gang statt.
AT D-Modus "normales" Anfahren zB in der Stadt erfolgt in 10 kmh Schritten = 6. Gang liegt bei 60 an
AT D-Modus "normales" Ausfahren zB in einen Ort erfolgt ebenfalls in 10 kmh Schritten.
Soweit ich das beobachtet habe, ist die 1. Stelle im Tacho = dem gewählten Gang (40er Geschw. = 4. Gang, ab 39 kmh = 3. Gant usw...)
Ab und an dauern die Reaktionen bei Umschalten zwischen D und S ein paar Sekunden - aufgefallen besonders bei S auf D - kurvige Strecke zuenden, gerades Stück soll gerollt werden, S auf D - hochschalten beginnt erst nach ein paar Sekunden. Eine Regel/Ursache konnte ich nicht feststellen.
Ich weiss das klingt alles ziemlich profan, aber ich gebe zu dass ich nach knapp 8000km dieses Jahr einiges davon nicht bewusst kannte...
Sicher gibts vieles mehr, was nicht schaden kann zu wissen - wenn der Beitrag unnütz erscheint, einfach ignorieren.
Tom