Sitzbank Empfehlungen

  • #31

    Hallo,


    Eine gute Motorradsitzbank ist mehr, als tote Haut über etwas zu ziehen.
    Das Sitzkissen hat meines Erachtens den weit aus größeren Anteil daran, ob gut oder schlecht.
    Material und Form müssen passen und den speziellen Anforderungen beim Biken genügen.
    Jede noch so schöne Sattlerarbeit mit tollen Nähten an falscher Stelle kann alles zu nichte machen.


    Ich würde daher Dienstleister nehmen die schon Erfahrung mit Motorradsitzbänken haben.
    Und das nicht jede Sitzbank für jeden A.... passt ist auch klar. Da hilft nur die Probe oder eine
    nachträgliche Anpassung durch Fachleute.

  • #32

    Moin moin,
    ich habe mir gleich nach dem Kauf der Crosstourer eine Sitzbank von Touratech zugelegt.
    Diese ist 2cm höher als die orginale von der Honda.
    Ich hatte bei der orginalen gleich mal Rückenschmerzen.
    Ich habe jetzt 11000 km mit der neuen von Touratech und bin so was von zufrieden.
    Keine Rückenschmerzen, viel Straffer und bequemer. Ich habe den Kauf nicht bereut und würde diese immer wieder kaufen und kann diese auch nur jedem empfehlen!!!!!!!!!!!


    ich bin 195cm groß, deswegen die 2cm höhere Bank.


    :)

  • #33

    ein Hallo an die Sitzbankgemeinde.


    also ich komme von der VFR800 über Ducati wieder zur VFR800, da hatte ich zuletzt eine Bagsterbank um 1 cm abgesattelt.
    Nu bin ich stolzer Besitzer einer CT. Wie div. andere CT Treiber hab ich so nach 100 km Strecke auch leichte Schmerzen.


    Bin nach einigen Empfehlungen auf Niklas Lange in Solingen gestoßen. http://www.sitzbankbezieher.de
    Ihr müsst Euch nur auf Wartezeiten von 5 bis 6 Monaten bereit machen.
    Wer die Möglichkeit hat, kann auch selbst dabei bleiben. Da kann man schon in der Entstehung der Bank probesitzen.
    Ich bin auch der Meinung, dass der Sattler schon Ahnung von Motorradbänken haben sollte. Niklas macht das seit einigen Jahren. Wen ich gehört habe, schwärmt davon. Ich bin Ende Mai dran... Freu mich schon

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!