Sitzbank Empfehlungen

  • #11

    Hallo
    Ich hatte bei Schauland nicht so gute Erfahrung.


    Meine Touratech Sitzbank hatte ein Loch von einer Zigarette auf der vorderen Sitzfläche. Habe sie zu Schauland gebracht um sie neu beziehen zu lassen. Sollte genauso werden wie vorher. Ist auch Optisch gut geworden. Hatte aber nach der Winterpause immer Schmerzen im Steißbein beim fahren. Fahrradhose hat da auch nichts gebracht. Dachte schon, werde langsam alt. Aber letzte Jahr im August hat die Werkstatt bei der 36000 km Inspektion festgestellt, das von der Sitzbank eine Haltenase hinten rechts abgebrochen ist. Habe die Sitzbank zu Touratech eingeschickt wegen Garantieanspruch. Sie sollte zuerst repariert werden. Und dann bekam ich doch eine neue. Und das genau 1 Woche vor meiner Jahrestour. Und was soll ich sagen, alles top. Am ersten Tag 1200 km ohne Probleme.


    Schauland muss da irgendwie einen Fehler mit dem Kleber gemacht haben. Wie erwähnt optisch gut aber die Polsterung von Touratech und der Bezug von Schauland passten über haupt nicht zusammen


    Jetzt nach über 50000 km auf der Touratech Sitzbank bin ich immer noch zufrieden


    Nie wieder Schauland

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #12

    Hallo,


    wie ich bereits beschrieben habe, macht Touratech seine Sitzbänke nicht selbst. Der Hersteller ist hier die Fa. Kahedo. Der direkte Kontakt mit der Firma ist problemlos möglich. Unter http://www.kahedo.de könnt Ihr Euch über deren Produkte informieren. Der Inhaber, Karl-Heinz Dorn, ist gerne bereit die Sitzprobleme persönlich zu besprechen.


    Gruß Wolfgang

  • #13


    Na dann herzlichen Glückwunsch! :character-jestercolor:
    Die Ahnenforschung hat ergeben, dass Ihr beide in direkter Linie von der legendären Prinzessin auf der Erbse abstammt ;)


    Eine Möglichkeit wäre, schneller zu fahren...
    Ansonsten hilft wohl nur Probesitzen - am Besten leihst Du Dir nacheinander die hier gezeigten Luxusmöbel und fährst sie Probe...


    Bei so einem empfindlichen Hinterschinken würde ich tendenziell eine Gelsitzbank mit Heizung ins Auge fassen - Heizung nicht, damit man unfruchtbar wird, sondern weil die das Gel schön weich macht.

  • #14

    Das klingt alles nicht schlecht.
    Ich würde nur ungerne 4 Std wegen der Sitzbank fahren.
    Und auf gut Glück im Internet kaufen dafür ist mir das Zuviel Geld.
    Ein Beratungsgespräch vor Ort in der Nähe ( Osnabrück ) wäre besser.
    Weiß jemand was?

  • #15

    Hallo Tobias,


    da gibt es dann noch diese Alternative: http://www.motorradsitzbau.de/


    Der will Bilder von Dir mit Sozius usw. Auf dem Mopped natürlich, nicht Dein Hochzeitsbild oder weiß Gott was.. den Rest macht er telefonisch.


    Mir liegt seine etwas "rustikale" Art aber in keinster Weise. Ein richtiger Bruddler, wie man im schwäbischen sagt. Soll aber was auf dem Kasten haben.
    Und bevor Du den Anrufst, lern schwäbisch. Hochdeutsch ist bei Ihm eine Fremdsprache.


    Im übrigen hatte ich mit Mathias Schauland auch nur Kontakt per Mail und Telefon. Und des Sitzt hat gepasst wie "Arsch und Friedrich"


    Gruß Wolfgang

  • #16

    Und noch eine Alternative für individuell gestaltete Komfortsitzbänke:


    http://www.baehr.net


    Hier habe ich meine Sitzbank im November 2011 umgestalten lassen.
    [album]2084[/album]


    Selbst ohne Geleinlage ist sie für meine Sozia und mich weitaus bequemer als die Originale.
    Und dazu kannst Du Dir die Sitzbank nach Deinen Wünschen sehr individuell gestalten lassen.


    Für Probefahrten / -sitzen hatte ich mir eine (Test-)Sitzbank für ca. eine Woche (kostenlos)
    zuschicken lassen.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #17



    Da bezweifel ich aber das es nur an der Sitzbank liegt.
    Da stimmt die ganze Sitzposition nicht.


    Gruß

  • #18



    Da stimme ich detR zu,


    Schmerzen nach nur 50 km, das muss definitiv andere Ursachen haben,
    kann kaum an der Sitzbank allein liegen...


    Was habt Ihr vorher gefahren, ganz andere Sitzposition......?
    oder wirklich irgendwie total Fehlerhafte Sitzbank.....?



    Gruß aus dem dunklen Wald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #20

    JEDER halbwegs vernünftige Sattler kann eine Sitzbank nach Wunsch perfekt umändern. Deswegen macht es im Grunde keinen Sinn, an dieser Stelle sämtliche Klitschen kreuz und quer durch die Republik zu empfehlen. Obwohl - ich kenne da auch noch einen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!