Reiseveranstalter für Motorrad-Reisen

  • #11

    Hi Wolf,


    bin grad auf auf deinen Thread hier gestoßen. Wenns noch interessant ist, hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema.


    Normalerweise planen wir unsere Urlaubstouren selber. Das ist zwar immer mit hohem Zeitaufwand verbunden, macht aber andererseits auch richtig Spaß.
    Da ich beruflich sehr eingespannt bin/war, hatten wir beschlossen für 2015 mal eine geplante Reise zu buchen. Nach vielen Vergleichen (ziele, Preise, Leistungen etc) sind wir bei "Reisen und Erleben" hängen geblieben und haben dort die Griechenlandtour (14 Tage) gebucht.


    Start der Tour war in St. Wendel (Sitz von Reisen und Erleben), wo wir einen Tag vorher angereist sind.


    Nun mal zu den Pro- und Contra:


    Pro:
    - Preis- Leistungsverhältniss
    - Gepäcktransport im Begleitfahrzeug
    - Super Hotels
    - Schöne Strecken (bis auf die Autobahnetappen)
    - perfekt durch organisiert
    - Sehenswertes in den Touren mit eingeplant (Wenn man selber plant, gibt es oft Dinge, von denen man nichts weiß und einfach dran vorbei fährt)
    - Super Tourguids


    Contra:
    - Teilweise sehr straffes Programm (nicht mal eben anhalten, Foto oder Zigarette)
    - Fahren in einer größeren Gruppe (sehe ich als Nachteil, kann man aber auch anderes beurteilen)
    - Leute in der Gruppe, mit denen man sonst nicht unbedingt seine Freizeit verbringen würde.
    - Teilweise zu gute Hotels (ich mag diesen Chicki-Micki Krams nicht)


    Alles in allem war das schon Ok. Für uns sind aber die Dinge wie, selbstbestimmtes Fahren (ach, lass und doch mal hier weiter fahren) und solide, einfache Unterkünfte wichtiger.
    Für uns steht jedenfalls fest, dass unsere nächsten Touren/Urlaube wieder selbst geplant werden. Wir bestimmen, wo es lang geht, auch wenn wir dann vielleicht nicht alles sehen.
    Für dieses Jahr haben wir Skandinavien, Russland, Baltikum (ca. 7000 Km) also Ostseeumrundung auf dem Plan.


    In diesem Sinne viele Grüße
    Thorsten

    ** Die zweite Maus bekommt den Käse **

  • #12

    servus Ihr Reiseplaner !
    Ich suche mir z.B. über http://www.feelgood-Reisen.de ( EU )
    Touren aus, aber Plane alles selbst. Dadurch bestimme ich meine Strecke, meine Unterkünfte und Sehenswertes.
    Wir fahren auch manche Touren mit bis zu 9 Moppeds. Selber machen ist schön, weil man sich geistig auf die Tour
    vorbereiten kann, und die Vorfreude ist grösser.
    Grüsse Jochen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!