Reiseveranstalter für Motorrad-Reisen

  • #1

    Hallo in die Runde.


    Mit dem CT habe ich ja nun einen Langstreckentauglichen Begleiter unterm Boppes. Habe gerade mal angefangen zu googlen wer organisierte Motorrad-Reisen anbietet.
    Man findet natürlich reichlich Adressen im Netz.


    Aber vielleicht hat ja jemand hier gute Erfahrungen gemacht und kann einen Anbieter empfehlen.


    Würde mich 2016 gerne mal ein- anderthalb Wochen im Ausland rumtreiben. Wobei ich beim Ziel absolut noch nicht festgelegt bin.
    Für eine Empfehlung eines Veranstalters wäre ich sehr dankbar. Und falls jemand ähnliches plant kann man sich ja vielleicht auch zusammen tuen.


    Gruß


    Wolf


    :dance:

  • #2

    Schau mal auf der Internetseite von Motorradhaus Stute in Köln nach:


    http://stutehengst.de/events/termine/


    Motorradhaus Stute bieten z. B. in Zusammenarbeit mit Oscar Reisen in Augsburg schon seit Jahren
    Motorradtouren auf Sardinien an. Aktuell sind noch zwei Termine im September 2016 buchbar, die
    Tour im April/Mai ist schon ausgebucht.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #3

    Ketzerische Frage: Warum willst Du ein Paket über einen Reiseveranstalter buchen? Selber planen macht doch viel mehr Spaß...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #4

    Ich kann hier Stefan Slovik (Global Adventure Tours, kurz GAT) wärmstens empfehlen. Sitzt in Würzburg.
    Grüße Helmut

    motorisierte Zweiräder seit 1970, derzeit BMW K1600GT der ersten Stunde und Honda CB250RS, leichter "Scrambler-Umbau"

  • #6

    Anfang Oktober 2016 findet die nächste "gesellige Menschen Tour" in der Provence statt.....


    Organisiert ist da nicht wirklich viel... es wird im Vorfeld eine Unterkunft gebucht, es gibt ein paar geplante Touren - der Rest ergibt sich vor Ort.... das kochen, die Gruppen die sich zu den Tagestouren zusammenfinden, die Benzingespräche, die Freiräume die jeder hat....


    Es gibt keinen Gepäcktransport....


    Vielleicht ist das ja ein guter Anfang....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #7


    Hallo Wolf,
    ich bin gerade dabei, ein Ferienhaus mit Pool in den französischen Pyrenäen zu mieten für etwa 8-10 Personen.
    Bisher sind 4 Biker(innen) + 2 Fahrradfahrer fix, die sich Sprinter und Unterkunft teilen werden
    Zeitraum 13.-25.8.2016
    Anreise mit 9er-Mercedes-Sprinter-Leihwagen + Anhänger (habe ich schon öfters gemacht in die Toskana - angenehme Sache mit wechselnden Fahrern und man braucht keine Zwischenübernachtung); natürlich könnten weitere Mitfahrer auch individuell anreisen, wenn Sie das wollen.
    Von mir aus (Westerwald) ca. 1400 km
    Vor Ort gibt es dann diverse Tagestouren (ohne Verpflichtungen); eventuell auch mal eine spontane Zweitagestour zu entlegeneren Pässen (Details plane ich erst im Frühsommer)
    In der Regel gehen wir abends irgendwo essen, aber vielleicht wird auch mal spontan selbst gekocht.
    Ich warte noch auf ein paar Rückmeldungen im Freundeskreis, aber es sieht momentan stark danach aus, dass noch Platz wäre.
    Falls Du Interesse hast, schreib mir eine PN und wir telefonieren mal.
    VG, volker


    Zur Info mal wo wir 2012 in der Toskana waren:
    Ferienhaus: http://www.toscana-toscanissima.de/toskana/monica.html
    Tagestouren aus 2005 und 2012: http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=36070

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #8

    Ich bin grade am Vorbereiten einer organisierten Tour zur Isle Of Man
    Und zwar voraussichtlich vom 24. August bis 04. September zum Isle Of Man Festival Of Motorcycling.
    Im Rahmen dieses Festivals finden die ClassicTT und der Manx Grand Prix (MGP) statt.
    http://www.iomtt.com/Classic-TT.aspx
    http://www.manxgrandprix.org/
    Kosten für die 12-tägige Reise ab/bis Rotterdam inkl. Fähren u. Übernachtungen voraussichtlich 1399 Euro.
    Nähere Infos dazu gibt´s in Kürze auf meiner Webseite http://www.mo-tt.de
    Die exakten Reisedaten kommen Ende Januar.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #9


    Sehe ich ähnlich - Reiseveranstalter würde ich bei schwer Planbar machen (Namimbia z.B.) aber in Europa, in der EU ? Hotel buchen und losfahren.


    Bin gerade in den letzten Zügen für den Irland Trip 2016, 21 Tage gesamt, davon 14 Tage direkt in Irland - Alle Fähren und Übernachtung (Hotel/B&B) überschlagen knapp 1500 EUR p.P.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #10

    Moinsen....


    Danke schonmal für die Tipps und die Resonanz.
    Die Veranstalterseiten werde ich mal absurfen....


    Sicher kann man die Planung auch selber in die Hand nehmen. Aber so zum reinschnuppern in Urlaub mit/auf dem Bike würde ich mich gerne faul auf erfahrene Leute verlassen. Lach... Wahrscheinlich gibt es da zwei Lager, dafür und dagegen.


    Volker: Ich schreibe dich mal an. Klingt sehr interessant.


    Manfred: Kriegst auch ne PN. Gesellige Menschen Tour.... ;) Klingt auch einladend.


    Gruß


    Wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!