Der Crossrunner: eine Totgeburt?

  • #31

    Ich glaube das "mit der Totgeburt" bezog sich auf die Verkaufszahlen und die sind wohl nicht so berauschend.
    Unabhängig davon macht das Mopped Spass - aber das doch ein sehr spezieller Ansatz, der nicht JEDEM was gibt.


    Gruß KARL

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #32

    Hallo Leute,
    Ich werde morgen meinen Kaufvertrag unterschreiben, weil der Runner anders ist als andere Motorräder und ich nach vielen Probefahrten (BMW, Ducati, Yamaha) bei keinem Mopped dieses besondere Etwas, die Laufkultur und den Sound hatte. Neben der guten Verarbeitung, der nicht zu massigen Optik, der guten Soziustauglichkeit (sagt meine Frau).
    Ok, dem Motor fehlt untenrum etwas Kraft - geschenkt! Vielleicht ändere ich die Übersetzung etwas..
    Gut, das manche das als Totgeburt sehen, um so exklusiver bleibt es für den Besitzer. Freue mich schon auf die vielen GS'ler, die noch nie ne Runner gesehen haben :D
    Grüsse

  • #33

    Guten Abend,


    bis jetzt habe ich hier still und leise mitgelesen. Aber jetzt habe ich heute von dem inzwischen befreundeten Händler einen Anruf erhalten.


    Dieser hat letztes Jahr ganze zwei Runner verkauft. Beide musste er zurück nehmen und gegen Tourer tauschen. ( Das hat Ihm natürlich "sehr" weh getan :D !


    Die Runner standen jetzt fast ein 3/4 Jahr in der Halle. Jetzt wurden beide innerhalb kurzer Zeit verkauft. Er hat für den Runner sogar 3 Neubestellungen.


    Jetzt wurde ich neugierig und habe einem Bekannt in Stockach bei der Auer-Gruppe (Süddeutschland weiss wer das ist) angerufen. Ich hatte Auer meinen Runner angeboten zum Tausch gegen einen Tourer, was dankend abgelehnt wurde: Nehmen wir nicht ins Haus.


    Heute die Info: Verkauf von Runner und AT laufen sehr gut! Wenn ich meinen noch hätte würden die den gerne in Zahlung nehmen. Aber jetzt bliebe der Crosstourer stehen. Seinen Markt hat die AT übernommen.


    Gruß Wolfgang

  • #34

    In Österreich sieht man kaum CR


    Auch mir hat sie nicht auf den ersten Blick gefallen , aber mein Budget hat nicht mehr zugelassen
    Nach einem Jahr muss ich sagen mit jedem Kilometer mehr mag ich die CR mehr , nachdem
    ich am Gardasee, Dolomiten , und im schönem Gargano wahr so muss ich sagen was braucht man mehr .
    CR ist kein Lifestyle Mopped so wie die Multistradas , gewinnt sicher nie einen Test gegen eine GS , aber
    beim fahren macht Sie riesig Spass , mir passt die CR .


    Was ich sagen wollte , man soll nicht immer nach dem ersten Eindruck gehen :D

  • #35

    Hallo Jürgen,


    der CR nimmt immer mehr an Fahrt auf. Wenn ich das geahnt hätte würde ich den wohl heute noch fahren. Mein Crosstourer machte mir erst jetzt, mit den Metzeler Reifen so richtig Spaß! Mit denen wird er regelrecht agil und sehr Runnerähnlich. Beim Runner haben mich nur zwei Dinge gestört: die schlagartige Leitungsentfaltung und die schlechten Verkaufszahlen.


    Was mich an Deiner Schneekönigin stört ist der "dicke Pickel" am Hintern.


    nicht böse sein,
    Wolfgang

  • #36



    Ohh das dicke Pickel da hinten ist das Absolute no go aber ab und zu muss es drauf , leider .
    Zur Leistungsentfaltung ja das stimmt , aber mir gefällt es wieder sehr gut wenn ab 6500 das
    Ding anreist und wenn man es will kann man dann auf dem 2er genüsslich auf das Hinterrad .
    Die Verkaufszahlen haben mir in die Hände gespielt , denn nirgends gibt es auf dem Österreichischem
    Motorradmarkt so viel Motorrad um wenig Geld , den wie ich immer sag , die CR ist so hässlich das sie wieder schön ist .

    Gruß Jürgen

  • #37

    Ja - die Inspektionen sind nicht billig, ich habe gerade heute 780€ für die 36000er gelöhnt. Aber da war natürlich ein neuer Reifen und zum zweiten Mal Bremsbeläge dabei. Das relativert dann den Preis...
    Aber! Ich habe mein RC60 im Dezember 2014 mit 14000 km gekauft. Mit allem dran was man für lange Touren braucht 6.5 T€. Tja wie gesagt ich habe sie heute aus der Inspektion geholt - bei 38800 km. Ich war mit dem Bike in Russland, Tschechien, Finnland, bin mit Ihr über finnischen Schotterpisten geflogen (Mein Freund mit der 1200 GS Adventure kam gut mit, aber ich habe ja Angel GT drauf und er Heidenau). Und ich mag, dass sie nicht an jeder Ecke steht, ich mag den Motor - nicht diese Boxer Rüttelei, tja und das erheblich geringer Gewicht als z.B. die CT. Für mich kommt ein Verkauf nicht in Frage. Einfach aus der Garage holen und egal was ansteht - Stadtverkehr, 3500 km Russlandtour, leichtes Gelände (für schweres hängt der Motor zu tief) sie macht es und es macht Spaß!


    DrT_Music


  • #38

    Hallo,


    also ich habe ja die NC750 X und den Crossrunner, beide als 35kw Mopeds gefahren. Jetzt gibt es zu der schon üppigen Modellvielfalt auch noch eine 500er als A2 Modell. Alles in allem: 500, 750, 800, 1000, und 1200 ccm. Was der Quatsch soll, entzieht sich doch jeder Vernunft. Klar, das Konzept der 750er ist spitzenmäßig. 4 Fahrzeuge auf einem Grundmodell drückt halt den Preis gewaltig. Und den Stauraum in der Tankatrappe fand ich super.


    Meiner Meinung nach sollte die 750er den 800er Antrieb bekommen und der das optionale DCT.


    Dann würde ich mir echt überlegen müssen, in welche Richtung ich gehen würde.


    Bis dahin bleibe ich bei meinm CT DCT. Das erste Motorrad, das ich länger als eine Saison fahren möchte.


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!