Shark dsx 5

  • #1

    Hallo,
    ich bin der NEUE . Freue mich auf auf ein interessantes Forum.
    Hier meine erste Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Endtopf Shark dsx 5 gemacht? Mich interessiert insbesondere die Abstimmung und die Verarbeitung.
    Gr. Lothar

  • #2

    Servus Lothar,


    die Verarbeitung ist sauber- Abstimmung in Ordnung und die Montage absolut easy :dance:

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #5

    Ich habe den DSX 5 montiert und bin mit allem rundum zufrieden. Einzig der mitgelieferte DB Eater wurde von mir getauscht. Ich habe die Givi V35 Koffer am Bike. Mit dem originalen DB Eater hat mir der Abgasstrahl ein Loch in den Koffer gebrannt. Nachdem ich dann den für den Stark DSX 5 passenden gekröpften DB Eater montiert habe, passt alles.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #6

    Servus Lothar,


    das Teil hat schon einen satten Klang :D
    Das problem mit dem DB-Eater hab ich nicht-habe die GIVI Trekker und nach tausenden von Kilometern
    ist kein "Lochfrass" festzustellen, nicht mal eine Verschmutzung o.ä. :dance:


    Gruß Michael

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #7

    Moin!


    Meine Erfahrung zum Sharkendschalldämpfer war durchweg negativ. Allerdings bezieht sich diese auf den DSX 10. Hatte dieses Teil am CT montiert. Anschlag Hauptständer (der originale) mußte ausgefeilt werden, da sonst zu eng am Hitzeschutzblech. Klang - nicht schlecht, aber in der Lautstärke absolut grenzwertig weil zu laut. Nach kurzem Betrieb sabberte undefinierbare zähe Flüssigkeit sowohl an der Endkappe, wie auch an den Nietpunkten am Rohranschluss heraus. Gut - dachte, dass dichtet sich schon selber ab. Zusätzlich zu dieser Sauerei blies es auch kräftig an diesen Stellen raus - Folge - unschöne Nebentöne. Im weiteren Betrieb lockerte sich der db-Killer. Habe versucht die Minischraube mit Schraubensicherung und wenig Kraft anzuziehen mit dem Ergebnis - Gewinde der eingepressten Hülse Schrott. Nun den ganzen Mist reklamiert und alsbald einen neuen Shark erhalten. Die beschriebenen Fehler traten erneut auf, nur dass ich diesmal den lockeren db-Killer nicht bemerkte und das Teil meiner hinterherfahrenden Frau bei voller Fahrt um die Ohren flog. Ich habe mir darauf hin das Geld zurückgeben lassen und das Kapitel Shark ein für alle Mal abgeschlossen. Kauf und Reklamationsabwicklung über LOUIS mit gewohnt hohem Service. Ich habe dort auch eine nachlesbare Produktbewertung abgegeben.


    Gruß - Hauki

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!