Crosstourer anheben

  • #11

    Hallo Andi,


    nein natürlich nicht! Aber die Idee mit mit dem Heber im Rucksack hat was: Könnte man als Sitz oder Tischchen bestimmt brauchen.


    Die Lösung suche ich ja noch. Deshalb ja mein Posting. Mein Tourer wird zu 99.9% auf Europäischen Straßen bewegt. Ein pflegendes "Popoheben" sollte immer in der heimischen Garage stattfinden.
    Und den Heber habe ich eben noch. Und derzeit einen günstigen Motorschutz im Auge.


    Gruß Wolfgang

  • #12

    Servus Wolfgang,
    warum willst du denn den CT bei deiner Körpergröße tieferlegen? Wenn er dir zu hoch ist mach doch lieber ne tiefe Bank drauf. Dann passt auch der Hauptständer und die Raster halten auch länger.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #13

    Hallo Uwe,


    will ich nicht unbedingt. Ist er aber. Und da ich mich erst mal an den Tourer gewöhnen möchte, ist die tiefere Sitzposition eventuell hilfreich. Nötig wäre es nicht. Da ich aber alle Originalteile mit bekomme, spielt das so auch keine Rolle. Auf der anderen Seite habe ich noch viel Zubehör für andere Motorräder hier liegen. Wenn ich das weiter nutzen kann, ok.
    Und was die Rasten an belangt: bevor die bei mir streifen, setzten zuerst meine Altersfalten auf.


    Gruß Wolfgang

  • #14

    No problem mit einem gescheiten Motorschutz (ich hab den aus meiner Sicht einzig wahren von givi).
    Häufigste Anwendungen: Radsatzausbau zum Reifenwechsel, Vorderradausbau zur einfacheren Bremsenwartung

    Gruß


    Gerhard

  • #15

    Hallo Gerhard,


    ist der echt aus Italien?


    Optisch sieht der aus wie ein Maschinenbauteil von Traub oder Index. Und der Preis den Index hier aufruft passt auch.
    Ich habe heute mal den Motorschutz von MP, SW-Motech und Givi miteinander verglichen. Der Knackpunkt ist bei allen nicht die eigentliche Schutzplatte, sondern die Anbauteile die Platte und Motorrad miteinander verbinden. Mir erscheint hier der von SW-Motech mein Favorit zu sein.


    Ich glaube, ich wage es.


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!