Unterkunft gesucht: Region Vogesen/Schwarzwald

  • #1

    Hallo zusammen,


    wir (2 Paare, 3 Motorräder) wollen Anfang September für 2 Wochen in die Region Vogesen/Schwarzwald.
    Uns schwebt als "Basislager" ein bezahlbares Hotel/Pension/B&B vor (ein gutes Frühstück sollte da auch zu bekommen sein).
    Wir wollen wenn möglich abends nicht mehr fahren, d. h. es sollten Speiselokale in der Nähe sein (fußläufig zu erreichen).


    Ich habe mittlerweile einige Internetseiten für den Raum um Breisach durchforstet, aber noch nicht wirklich eine passende Unterkunft gefunden. Entweder lagen die Zimmerpreise jenseits unseres Budgets (120,- Euro pro Zimmer/Nacht) oder Bewertungen von Hotelgästen waren nicht sonderlich vielversprechend.


    Hat jemand einen guten Tip?


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #3


    Ja, danke, das sieht gut aus. Scheint mir schon mal gut für Ausflüge in die Nord-Vogesen und Nord-Schwarzwald.
    Sind von da aus entspannte Tagesfahrten in die "Süd"-Vogesen möglich? Wir wollen i. d. R. nicht mehr als 200 km am Tag fahren. Wann kommen wir aus dem Norden schon mal in die Berge ;) .

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #6



    Hallo Barney,


    absolut gute Adresse,
    aber wenn Ihnen Breisach zu teuer ist,
    dann in Sasbachwalden erst recht.


    Sie sollten mal ins Murgtal oder Kinzigtal aberwärts schauen,
    mittlerer Schwarzwald Zwischen Freudenstadt Alpirsbach und Offenburg,
    in der Ecke gibt es sehr viele Hotels und Gasthöfe,
    die auch günstig zu bekommen sind.


    Einfach mal googlen und nicht direkt am Rhein bleiben wollen,
    denn da ist nicht der Schwarzwald.


    Ich hatte mal Mopedkumpels aus Österreich bei mir,
    die bezahlten 45 Euro, Übernachtung mit Frühstücksbüffet,
    und waren mehr als zufrieden.


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Gruß aus dem Schwarzwald.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8

    Aussicht von der Spinnerhof Terrasse


    Kann ich empfehlen.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #10

    Hallo zusammen,


    erstmal danke für die Tips.
    Die guten Hotels haben schon gute Preise.


    @Berthold: klar ist Breisach nicht Schwarzwald. Ich dachte nur, aus der Ecke könne man gut sowohl Abstecher in den Schwarzwald als auch in die Vogesen machen. Aber mal hier 3-4 Tage übernachten und dann weiterziehen ist ja auch eine Alternative. Wo waren denn Deine Kumpels genau?


    Gibt es eigentlich ein besonderes Event in der Region um den 16.-18.09.? An diesen Terminen sind einige Hotels scheinbar schon ausgebucht.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!