Kardan Problem BMW

Für den ersten Fall ist die Sache doch wohl klar: Spannungsriss, die Schrauben vom Spritzschutz wurden zu stark angezogen!

Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

Vielleicht haben sie ja beide eine
    Afrika Twin durchs Unterholz gejagt..... :o

Einfach die Pattextube aus dem Bordwerkzeug geholt und weiter geht´s :mrgreen:

Hätte gute Lust, mal ein paar solcher Fotos der
    Motorrad zu mailen,
    nur um zu sehen, was Sie anstellen,
    um das totzuschreiben,
    oder als bagatelle und selbstverschulden abzutun.

Selbstverschulden, genau. Auch noch fahren mit der Kiste, Frechheit sowas.
    Kaufen, ab in die Garage, einmal am Tag angucken, einmal im Monat abstauben, hält ewig.
    Deutsche Qualität, Made in Germany, man kann´s nicht glauben.

wie sagte mir ein BMW-Treiber vor eineinhalb Jahren mal: BMW? Nur neu kaufen. Ohne Garantie bist Du verloren... :whistle:

Ich habe jetzt keine belastbaren Zahlen zur Hand, aber m.E. nach verkaufen die Propellers als
    Zulassungssieger in D mehr Motorräder als die drei nachfolgenden Plätze zusammen.
    Wie machen die das bloß, wenn die Böcke so Schei*e sind?

Bevor mich jetzt der Anti-BMW Mob zum CT-Dorf hinaustreibt:
    Das ist durchaus eine ernst gemeinte Frage.

Warum beschäftigt mich diese Frage: Ich habe vor dem CT eine BMW R1150R (EZ2002) über
    einige 10tkm europaweit gefahren und hatte keinerlei außerplanmäßige Werstattaufenthalte.
    Für mich war sie ein absolut unauffälliges, sehr zuverlässiges und gutmütiges Motorrad,
    ich hätte sie sehr gerne zusätzlich zum CT behalten, allerdings siegte letztendlich die Vernunft,
    denn ein Moped ist für mich genug. Grund für die Veränderung in Richtung CT war einzig die
    Erweiterung meines Reiseradius, die R als Naked Bike war mir für Tagesetappen mit 800km+
    schlicht zu unkomfortabel in Bezug auf Windschutz und Laufruhe.

Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!