Empfehlung für Ersatzbatterie/Akku

  • #1

    Hallo in die Runde,
    nach jetzt vier Jahren ist die Batterie der CT nun in diesem Frühjahr nicht mehr so richtig fit.
    Erster Versuch nach dem Winter, Batterie schaffte noch die Tachobeleuchtung, nach Druck auf den Anlasserknopf, alles tot. Mehrere Versuche mit Aufladen und "Wiederbeleben" - Anlassen ist danach möglich, aber nach zwei Tagen wieder nichts.
    Habe mich nun entschlossen, eine neue Batterie zu kaufen. Aber was für ein Modell? Hat wer einen Tipp und gute Erfahrung mit bestimmten Modellen gemacht? Ich selbst hatte bisher mit hi-q oder Saito keine Probleme, haben immer mindestens 4 bis 5 Jahre durchgehalten. Ein befreundeter Biker schwört auf Varta, ein anderer hat mir n alten GTÜ Test hervorgekramt und bei Tourenfahrer wurde ich auch fündig. Nur die Tests gehen zum Teil auseinander und wie lassen sich diese Tests auf die ytz14s im CT übertragen?


    Jeder Hinweis ist willkommen.


    TIA
    Dennis

  • #2

    Ich würde mir nur noch LiFePO Batterien kaufen wiegen einen Bruchteil von Blei Akkus(Man denkt der Karton wäre leer aber Batterie ist drin) und bis jetzt (5Jahre ) keine Probleme

  • #3

    YUASA !!


    Erste Batterie hat 12 Jahre gehalten, zweite ist auch schon wieder 5 Jahre drin, älter ist das Mopped noch nicht :D


    Bei meinem CT ist auch YUASA drin, mir kommt nichts anderes mehr ins Mopped 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!