CTT 2016 - Touren im GPX Format

  • #11


    Bei mir funktioniert das mit der Neuberechnung so nicht. Scheinbar hat die aktuelle Garmin-Karte NT 2017.1 im äußersten westlichen Eck der Samstags-Tour zwischen Waxweiler und Plütscheid einen Kartenfehler, bzw. es fehlt ein Stück Weg:


    [album]2312[/album]


    Wenn ich den Track in Basecamp zur Route umwandle, wird das Aktivitätsprofil "Direkt" verwendet. Das kommt dabei heraus:


    [album]2309[/album]


    Sieht doch gut aus.
    Wenn ich dann die Neuberechnung im Routen-Eigenschaftsfenster mit dem Aktivitätsprofil "Motorrad" starte, kommt das dabei heraus:


    [album]2310[/album]


    Müssen wir Stollenreifen aufziehen? :o


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #12


    Bei der Freitagstour ist in Basecamp kurz vor der Machtemesmühle (Pause) auch ein Stück K51 gestrichelt (Überquerung des IRSEN-Bachs) und die Route funktioniert nur mit geschicktem Punktesetzen.
    So was passiert immer wieder beim Routenplanen - manchmal sind es Kartenfehler, manchmal sind es auch Planungsfehler weil andere Quellen wie Google Maps falsch liegen (dieses Jahr in Thüringen hatte ich den Garmin auch gezwungen einen engen Weg an der Werra zu akzeptieren - beim Fahren stellte sich dann ein kurzes Stück als Fahrradweg heraus - da hatte die Garmin-Karte dann mal Recht :o )

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #13

    Ist es evtl. möglich am Donnerstag Abend die Routen per SD Kartenübertragung noch zu bekommen? Ich habe das Zumo 590 und mir fehlt derzeit durch defekten Laptop die Möglichkeit der Übertragung.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #14


    Für den Freitag auf jeden Fall in korrekter Form und per USB-Kabel (habe Rechner dabei) - den Samstag habe ich nicht manuell nachgezeichnet und kann nur die Automatikversion anbieten.
    Auf einen BMW-Navigator von 2015 habe ich neulich Routen vom 595er Zumo direkt per Bluetooth rüber geschickt - müsste man testen, ob der 590er als Empfänger auch funktioniert.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #15

    Ich hab die Touren in Tyre geöffnet, sind zwar Mega viele Wegpunkte, aber absolut sauber auf der Spur.

    Gruß aus der Ortenau!!


    Uwe

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können

  • #16


    Die funktion ist kurzum nicht zu gebrauchen - in der Tat erstellt der 100de von Punkten usw. Das alles nachher gerade zu ziehen dauert deutlich länger als mal schnell die Route nachzuzeichnen. Das geht doch ratz fatz in Basecamp



    Theoretisch schon, praktisch (gerade ausprobiert) macht der nix anderes und ersetzt in der GPX Datei das "Track" durch "Route" sonst ändert sich nix. Beim reduzieren von Routenpunkte streicht er einfach nur Trackpunkte vor dem Wandeln. Das hat mit dem konvertieren in eine Route ziemlich nix zu tun.



    Bei Navigon kann man jederzeit Punkte überspringen ... selber mehrere tausende KM mit Navigon gefahren bis die Entwicklung dank aufkauf von Garmin eingestellt wurde.



    kann ich auch nicht bestätigen, 27 Wegpunkte genauso wie beim 390er Zumo, das limit an via/shapingpoints habe ich bei beiden Geräten nicht gesprengt.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • SirWill

    Hat das Label 2016 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!