Honda Fun & Safety Veranstaltung in Mainz ADAC Offroad Park

  • #1

    Hallo,


    heute hatte ich einen ganz besonderen Tag. Honda hatte mich zum "Honda Fun & Safety", zusammen mit den Presserefenten der einschlägigen Motorradpresse eingeladen. Für mich war dies ein ganz besonderes Erlebnis und ich kann Euch nur diese Veranstaltung empfehlen.


    Der Tag stand zwar im Zeichen der Africa Twin, doch wurden alle Bikes von 50 - 1.800 ccm zum Probefahren angeboten. So konnte ich dann auch die 2016er CT (leider ohne DCT) testen. Dafür aber die neue NC750X mit dem neuen DCT und die anderen wunderschönen Maschinen :)


    Dazu habe ich noch eine Einweisung ins Enduro fahren von fachkundigen Instruktoren erhalten und konnte dann mit einer kleinen Gruppe mit der AT (auch Schalter) dann in das OffRoad Gelände. Nach anfänglichen Herausforderungen (auf Sand war mein innerer Schweinehund doch sehr groß... und sehr hartnäckig...) ging es dann wirklich flott mit der AT rauf und runter... und mit Drifts um die Kurven. Höhepunkt waren dann die einen oder anderen Sprünge, die auch mit beiden Reifen in der Luft zu einer glücklichen Landung führten... wußte nicht das mir sowas so viel Spaß macht. Weggefräßten Autobahnen bzw. Schotterstrecken sehe ich jetzt noch lockerer entgegen... (natürlich trotzdem mit Respekt).


    Alles über allem war ich schon begeistert von der AT. Am Nachmittag durfte ich sie dann ausgiebig auf der Straße fahren (da auch die DCT Variante). Mir persönlich würde sie als Ersatz für die CT nicht in Frage kommen. Als "Fun-Bike" neben der CT aber definitiv... lach... und wenn es so wäre, dann hätte "meine" AT definitv auch DCT. Der Klang... einfach toll, ein bißchen mehr "schönen Klang" hätte ich mir aus der Tüte vom CT auch gewünscht...aber man kann ja nicht alles haben ab Werk...


    Wenn ich den Dampf mit unserem CT vergleiche... dann mag ich die Kraftentfaltung vom CT viel mehr! Die Gespräche mit den Herren von der Presse waren auch sehr informativ und auch die Hondavertreter waren zahlreich vor Ort und haben mit Informationen nicht gegeizt.


    Für 2016 sind einige dieser Events von Honda geplant und alle sind schon ausgebucht. Wie die Presseabteilung sagte, ist man noch bestrebt ab August welche zu nehmen... es gibt aber wohl schon so ein lange Warteliste, dass auch diese schon ausgebucht sein werden.


    Wer Lust und Zeit hat, dem kann ich diese Veranstaltung nur empfehlen. Es werden AT gefahren die von Honda gestellt werden. Wer nicht die richtigen Klamotten hat, kann auch vor Ort entsprechende Endurokleidung bekommen.


    Es war wirklich ein toller Tag... mal sehen was meine Arme und Knie morgen sagen werden...


    Viele Grüße
    Gerd


    PS: mal nix im Text vom CTT ;)

  • #2

    Hey super.
    Leider erfährt man von den Veranstaltungen erst wenn sie vorbei sind.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #3

    ...naja... ich hab ne Einladung dazu erhalten und wußte vorher auch nix von der Veranstaltung :)


    Da aber dann dort das Konzept vorgestellt wurde, dachte ich es interessiert evtl. und der eine oder andere möchte auch einmal an so einem Event teilnehmen.


    Viele Grüße

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #4

    Über eine Einladung zu so einem tollen Event würde auch ich mich freuen!


    Wäre eine noble Geste, wenn Honda für den CT- und andere Honda-Clubs / -Foren
    eine Sonderveranstaltung ausrichten würde.


    Gerd, vielleicht kennst Du ja kannst entsprechende Entscheidungsträger bei Honda
    und würdest das anregen?


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!