Bagster Tankschutzhaube und Bagster Friendy

  • #1

    Hi,


    um unsere Tinka auf kurzen Strecken mitzunehmen, habe ich mir die Tanktasche Bagster Friendy zugelegt. Voraussetzung um diese auf dem Tank zu befestigen, ist eine Tankschutzhaube von Bagster.



    Der Bagster Friendy hat rechts und links kleine Taschen, die sich mit einem Reisverschluss öffnen lassen, um Dinge wie Leckerli, Leine oder Schlüssel verstauen zu können. Vorne befinden sich auch zwei Lufteinlässe, die sich nach Bedarf ebenfalls per Reisverschluss öffnen lassen.



    Im Häusschen selber ist Tinka mit einem Brustgurt an einer Haltevorrichtung angeschnallt. Brille auf und dann kann es auch schon losgehen.



    Da ich mir eine Tourenscheibe zugelegt habe, hatte ich noch die Originalscheibe herumliegen. Da kam mir die Idee, dass ich diese auch am Bagster Friendy befestigen könnte...



    Diese Lösung hat sich als weitaus besser erwiesen, als lediglich die Brille. Wenn Tinka sitzt und den Blick nach vorne richtet, befindet sich Scheibe in genau dem richtigen Abstand zu ihrer Nase, sodaß sie optimal windgeschützt ist und den Kopf in alle Richtungen drehen kann.


    Der Bagster Friendy ist angegeben für Hunde bis 10kg. Tinka wiegt 3,5kg. Bei ihr passen die Maße genau so, daß sie ohne weiteres aus der Öffnung herausschauen kann und sich bei Bedarf auch in die Tasche zurückziehen kann. Vom Gefühl her, würde ich 10kg für zu hoch halten... wohl eher max. 8kg (auch wenn es hier Ausnahmen geben mag).


    Bis jetzt haben wir nur kleine und ruhige Ausflüge gemacht mit Tinka, die nur eine halbe Stunde zum Zielort gingen, dort einen Spaziergang und wieder eine halbe Stunde zurück. Bereits nach der ersten Fahrt sprang sie sofort wedelnd auf, als wir die Motorradkleidung aus dem Schrank holten und fing an zu kläffen. Auch wenn ich die Maschine aus der Garage schiebe, springt sie schon an einem hoch, dass sie auf jeden Fall mitgenommen werden möchte. Offensichtlich findet sie Gefallen an der Fahrt. Ob wir mit Tinka auch einmal eine etwas längere Tour machen werden, kann ich noch nicht sagen. Vorerst soll es nur den Zweck erfüllen die Kleine auch mit dem Motorrad mitnehmen zu können, wenn es in ihren Hauswald geht, oder einfach mal zu den Schwiegereltern um die Ecke.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #3


    Hi Ralf,


    ich habe bei meiner Größe von 179cm gerade noch freien Blick auf die Instrumente, um diese ohne Schwierigkeiten lesen zu können. Was ich allerdings nicht mehr sehen würde, wäre das Navi, welches darunter an der Halterung angebracht wird.


    Schönen Tag!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!