Der CT ist geil und Deutschland ist schön

  • #11

    Heute bin ich mal richtig "extended" über einen Pass geknallt, es war der Fluela. Auslöser war ein frecher Kawa-Fahrer, der mich blöd von der Seite vor einer Baustellen-Ampel angeschaut hat, als ich mich neben ihn stellte. Na ja - so richtig sehen konte ich ihn nicht weil er ein vollverspiegeltes Visier hatte - aber irgendwie hat der mich provoziert ;)


    Ich habe ihn dann vorfahren lassen - mir seinen Fahrstil und Kurvenlinien angeschaut - zurechtgelegt - und in einer Rechtskurve aussen überholt :twisted:


    Das Ganze im S-Modus - logisch.


    Natürlich wollte ich mich auch gleich absetzen, also bin ich letzte Rille gefahren - das war echt der Hammer !!!!


    Ich habe an einer Stelle wirklich brutal in eine Rechtskehre reingebremst und gleichzeitig manuell runtergeschaltet - da blockierte tatsächlich das Hinterrad und ich stand leicht quer. Mit Vollgas bin ich raus aus der Kehre und Dank ausgeschalteter Traktionskontrolle konte ich einen sauberen Drift-Strich ziehen :)


    Wäre die Kawa nicht 100 Meter hinter mir gewesen - ich wäre angehalten und hätte diese Trophäe fotografiert :D


    Der CT ist echt geil - das macht mir Spaß wie lange nicht mehr. Von Götzis heute nach Prad - 255 km ohne anzuhalten. Erst beim absteigen habe ich gemerkt, wie mir der H...... schmerzt 8-)


    Grüße
    volkeredo

  • #13

    So - auf geht's. Heute stehen:


    - Stilfser
    - Umbrail
    - Ofen
    - Fluela
    - Albula
    - Julier
    - Piz Beverin (Berggasthaus)
    - Via Mala
    - Splügen
    - Livigno
    - Stilfser


    auf dem Programm 8-)




    Euch allen ebenfalls einen schönen Tag :whistle:


    Grüße
    volkeredo

  • #15

    Hallo Volkeredo,


    Mann, was hast Du recht!


    Alle Pässe, die Du listest, bin ich auch schon gefahren, aber mit der Pan.
    Nach den mittlerweile 6000 km mit dem CT möchte ich .. nochmal! Das Grinsen wäre wohl wirklich eingemeißelt.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass,
    immer genügend Gummi in allen Kurven,
    und allen eine unfallfreie Saison.


    Beste Grüße
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #16

    Wie schade, wie schade, wie schade ... :(


    Nach 3.800 km steht mein CT nun auf dem Hänger - snief - und morgen geht es zurück - snief


    Ich bin an und für sich wirklich kein Heizer, aber die GS'ns dieser Welt sind mit dem CT gut zu knacken. Ich hatte zwei davon in meiner Truppe und heute haben wir quasi ein Rennen trotz teilweise nasser Straße von Bormio auf''s Stilfser Joch gefahren. "Wir" meint ein Kumpel auf seiner GS Adventure und ich mit dem CT. Ich habe ihn eine ganze Zeit vor mir fahren lassen - allerdings nur ca. einen Meter - und in den Kurven bin ich stets neben ihn gefahren und habe ihn auch immer freundlich angelächelt. Bis dahin hatte ich die Drehzahl max auf 4.500 u/min. Auf einer etwas längeren Geraden habe ich die Gänge 1 bis 3 bis auf 7.500 u/min hochgezogen, war - glaube ich - rund 130 km/h schnell und ca. 100 m vor ihm.


    Das war geil - und er murmelte hinterher etwas von "Leistungsverlust bei der GS ab 2.000 Höhenmeter"


    Ein schöner Tourabschluss ... :whistle:


    Grüße
    volkeredo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!