Der CT ist geil und Deutschland ist schön

  • #1

    Moin zusammen,


    gestern bin ich 710 km von Buchholz/Nordheide nach Glemseck bei Stuttgart gefahren und es war alles dabei: Kurven und Kehren, langsame und schnelle Passagen, klitschnasse Strassen und trockene Pisten.


    Tolle Landschaften, tolle Strecken, es war einfach nur geil.


    Der CT mit den MPR3 hat einen guten Job gemacht: 12 Stunden Reisezeit, 11:15 Stunden reine Fahrzeit, Schnittverbrauch von 6,3 l auf 100 km. Der MPR3 macht sich auch im Nassen sehr gut, er ist stabil und bietet viel Grip.


    Nur einmal bin ich ersthaft vorne und hinten gerutscht, das lag aber an einer mit Bitumen gefüllten, kantenversetzten Längsrille, die ich bei nasser Straße übersah und die somit Teil meiner Linie wurde ;) Also mein Fehler, nicht der vom Moped oder MPR3.


    Ein bisschen Zeit habe ich gestern bei Hannover und bei Aschaffenburg verloren, die Städte hätte ich großräumiger umfahren müssen.


    So - gleich geht's weiter ...


    Grüße aus Glemseck
    volkeredo

  • #2

    Hallo Volkeredo


    Danke für Deinen Bericht.
    Der MPR3 steht bei mir auch auf der Liste.
    Wie beurteilst Du den Unterschied zwischen dem MPR auf der Vara und dem MPR3 auf der CT was das Rutschen auf Bitumen angeht ?


    Besonders bei höheren Temperaturen war der MPR für mich in dem Bereich teils oft sehr, sehr grenzwertig, auch wenn ich ihn sonst wirklich gerne fuhr.


    Danke, Gruss Bernie

  • #3

    Ich stimme den Aussagen
    in der Betreffzeile
    uneingeschränkt zu :whistle: :clap: :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #4

    volkeredo,


    du kannst gar nicht unterwegs sein :naughty:


    HAST DICH NICHT BEI MIR ABGEMELDET !!!!!


    Und schön das Du 15 min Pause gemacht hast, bei der Distanz.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #5


    Das sind sogar 3 x 15 Minuten. Ob das nicht ein wenig übertrieben ist, so viel Pause zu machen :mrgreen:
    Hättest bestimmt noch 100 Km mehr fahren können :whistle:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #6

    Nun 3x 15 Minuten sind ja schon fast ein ganzer Urlaubstag? :whistle:


    Dem Betreff stimme ich auch zu und Fahr vorsichtig!


    Der mpr3 kommt drauf wenn der bw abgefahren ist... Freu mich jetzt schon.
    Meine Tour startet am 08.08. Dolomiten, Gardasee und auf der Rücktour ein schönen bayerischen Abend in Partenkirchen :)


    Lieben Gruß an alle ct Freunde
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #7

    :D Danke für Eure Antworten - ich lach mich gerade schlapp


    Fox: Das stimmt, Schande über mich. Kann ich das mit einer Philadelphia wieder gut machen?


    Bernie: Den Unterschied kann ich gar nicht sagen, denn den MPR3 auf der Vara habe nur eingefahren und dann dem Käufer der Vara vor die Tür gestellt. Aber bisher finde ich den MPR3 nicht schlechter auf Bitumen als andere Reifen. Anakee war schlechter, BW auch. MPR1 und Pirelli etwa gleich.


    Aber das ist nur mein subjektives Empfinden ...


    Ansonsten hat mich der MPR3 heute wieder begeistert. Bin dann auch gleich auf's Joch rauf - abwechselnd nasse und trockene Straße. Das ist dem Reifen völlig egal :) und mir jetzt auch :twisted:


    LG an alle
    volkeredo

  • #8

    Danke Volkeredo.
    Wird wohl auch mein Nächster, dauert aber noch etwas. Ab ca. 23.7. Geht es mit der CT drei Wochen weg, freu mich enorm.
    Das Teil macht wirklich ungeheuer Spass.

  • #9

    Hallo Volker,


    Philli ist immer o.k.
    Du düst einfach ab und Heike hat die Arbeit :snooty: ,nee nee so einfach ist es nicht :naughty:
    Pass auf Dich auf,vor allem wenn die Kühe dazu stoßen.


    Gruß Thomas
    Der Extrem Frustriert ist

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #10

    Moinsen in die Ründe
    Habe gerade die ersten 500 km Gefahren ,und bin voll begeistert,ich denke mir das war die richtige Entscheidung mir so ein Geiles Gerät zukaufen
    So am nächstens Donnerstag geht es ab in den Harz ,werde dann mal berichten wie es mir mit dem neuen Moped gefallen hat
    ;)

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!