Kurzschluss an Sicherung Licht

  • #1

    Hallo,


    Mir hat es vorhin während der Fahrt die 20A Sicherung für das Licht durch gehauen.


    Nachdem einiger Suche an den Leuchtmitteln und den einfach zugänglichen Steckern habe ich angefangen die Leitungen durch zu messen. Ich bin bis zu dem Punkt gekommen, dass die Leitung von Sicherung Headlamp, ich glaube die war blau/weiß oder weiß/blau (?) bis zu einem recht großen Stecker vorne links unter der Verkleidung einfach mal voll auf Masse liegt.
    Irgendwo dazwischen liegt also der Fehler.


    Bevor ich morgen den ganzen Tank runter baue. Ist da noch etwas dazwischen? Ein Relais oder irgendwas? Oder ist das einfach nur eine Leitung?


    Weiß das jemand?
    Oder besser noch, hat jemand einen Schaltplan für eine 2012er CT mit DCT?


    Danke und Gruß
    Kweck

  • #2

    Moin Kwek


    Mit einem Schaltbild kann ich nicht dienen aber da du ja die Verkleidung vorne li. wohl schon ab hast: Neben dem großen schwarzen Stecker
    ist noch ein 4-poliger weißer Stecker. Das ist die Verbindung direkt zu den Leuchtmitteln. Mal auseinander machen und messen,ob Fehler immer noch da ist. Wenn ja, hast du wenigstens schon mal den vorderen Bereich ausgeschlossen;wenn nicht, doch nochmal die Leutmittel kontrollieren ( gibt auch Kurzschlüsse in Leuchtmitteln). Ev. mal die li. Schaltereinheit kontrollieren.Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein, da ich meinen CT erst seit 2 Monaten habe


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Fehler gefunden.


    Das Relais sitzt links am Luftfilterkasten.
    Weiß/blaues Kabel da 3cm unter dem Relais lag am Tank an und hat sich durch gescheuert.


    Toll...


    Aber gefunden. Einen Schaltplan hab ich nun auch :)



    Edith sagt:
    Danke Frank. Hatte Deinen Üost erst nach meinem gesehen.
    :)

  • #4

    :clap: Toll,daß du den Fehler gefunden hast. :clap:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!