Erfahrungsaustausch Wilbers Fahrwerk

  • #21

    Nach dem Anfang hier: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=3872
    und dem Lehrgang hier: http://honda-crosstourer.de/fo…ic.php?f=6&t=4058&p=50698
    habe ich für mich entschieden, die aus meiner subjektiven Sicht "Lösung für mittlere Ansprüche mit deutlicher Verbesserung zur Serie" zu beauftragen und zwar bei KTS. Klaus wird dabei im Februar 2017 die Gabel mit Öhlins-Teilen optimieren und hinten ein Wilbers-Federbein verwenden (für hinten hat Öhlins nix), wie er es auch schon bei zwei anderen Crosstourern gemacht hat.
    Berichte kann ich dann erst im Sommer geben - aber mangels Vergleich zu anderen Lösungen werden die auch keine detaillierten Erwartungen erfüllen können.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #22

    Bekomme Vorne und Hinten -Wilbers-.


    Vorne die beschichteten Federn Zero-Friction. Hoffe damit das -Losbrechverhalten- zu verbessern.


    Hinten die 640 mit Hydraul. Federvorspannung (geht leider nicht mit Ausgleichsbehälter). Hoffe damit das leicht -hölzerne- Fahrgefühl zu mindern, vom -Pumpen- mal ganz abgesehen.


    Wenn es nach dem Umbau so satt auf der Straße liegt wie meine Bandit, dann bin ich voll zufrieden.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!