• Hallo, ich bitte um Hilfe
    Ich plane eine Motorrad Tour für 2017 in die baltischen Staaten mit Kaliningrad


    Hat jemand in letzter Zeit die baltischen Staaten besucht, welche Sehenswürdigkeiten, Erfahrungen Einreise Kaliningrad und alles interessantes.


    Danke im voraus
    LG aus dem Ennstal
    Tom

  • "Letzte Zeit" ist relativ.
    2007 war ich in Litauen und bin zweimal in die Oblast eingereist, beide Male von Norden her.
    Einmal am Grenzübergang Sovetsk/Tilsit, da hatten wir ca. 6 Stunden Wartezeit und wurden bei der Ausreise mehr oder weniger schikaniert.
    Das zweite Mal sind wir über die Kurische Nehrung rein, das war total problemlos - kein einziges Auto vor uns an der Grenze, freundliche Behandlung und alles gut. Man muss nur die Umweltschutzabgabe zweimal bezahlen - einmal auf der litauischen und dann auch auf der russischen Seite.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Zitat von aigentom

    Hallo, ich bitte um Hilfe
    Ich plane eine Motorrad Tour für 2017 in die baltischen Staaten mit Kaliningrad


    Hat jemand in letzter Zeit die baltischen Staaten besucht, welche Sehenswürdigkeiten, Erfahrungen Einreise Kaliningrad und alles interessantes.


    Danke im voraus
    LG aus dem Ennstal
    Tom



    Hallo Tom......da wäre Ich mit dabei....


    Grüsse an Gerhard und allen Anhang.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hallo Berthold, schon lange nichts mehr gehört!


    Reiseplanung für Baltikum mit Kaliningrad steht für uns ganz am Anfang


    ganz kurz: rauf über Tschechien bis Danzig - Besichtigung dieses mal und nicht nur vorbeifahren - weiter nach Kaliningrad - Riga - Tallinn -
    Küste rauf und Landesinnere runter - wo wir Nächtigen ???? - wie die Streckenführung ist ??? - was die Sehenswürdigkeiten die man unbedingt gesehen haben soll ???


    Also noch viele ???? , aber ich es wird schon werden :D :D


    Gerhard wird bei dieser Runde nicht mitfahren!!!!


    LG aus dem Ennstal


    Tom

  • Der Grenzübergang auf der Kurischen Nehrung, von Nidda aus, war problemlos.
    Königsberg selbst, ist nicht besonders sehenswert(bis auf dem Dom)und erforderte etwas erhöhte Konzentration, da die alten Kopfsteinpflasterstrassen, riesige Spalten zu den Strassenbahnschienen hatten.
    Wir haben dann in Rauschen übernachtet.
    Bei uns wollten die Russen noch den internationalen (grauer Lappen) Führerschein sehen und eine Versicherung, welche an der Grenze gekauft werden konnte, für das Moped.
    Grundsätzlich brauchst du rechtzeitig ein Visum, welches wir damals, über einen Visadienst (Vostock in Berlin) besorgt haben.
    Dies war 2008.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Waren dieses jahr im August 12 Tage im Baltikum unterwegs, haben seit Anfang voriges jahr EUR dadurch alles problemlos...
    Benzin und hotels auch kein Problem, das netz ist entsprechend ausgebaut, man sollte trotzdem vorher bissl planen, da die Etappen etwas länger ausfallen können, da das Gebiet nicht so dicht besiedelt ist...


    Ich schließe mich in punkto Kaliningrad meinem Vorredner an, kannste weglassen, hast du nix verpasst und mehr zeit für andere Dinge ...


    Hier kannst du bissl lesen und planen


    https://www.louis.de/fuer-die-…ps/europa/etappe/baltikum


    Wir haben über 3500 km gemacht und sind mit der Fähre zurück gefahren...


    Wenn du mehr wissen möchtest , frag bitte etwas genauer....

    Gruß Swen


    Crosstourer DCT 2014 Touring Paket , sw-Motech Hawk Zusatzscheinwerfer, Auspuff Shark DSX-10 black, MRA Windschild Aufsatz, Blaupunkt Motopilot, Bodystyle Hinterradabdeckung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!