Hinterradspritzschutz für SC70 Bj.2015 mit DCT

  • #11

    Also ich hab ebenfalls die Pyramid, aber das Hinterrad habe ich nicht ausgebaut.
    Ist zwar ein wenig fummelig, aber nicht unmöglich. Bei meiner Abdeckung hat
    allerdings das Loch zur Befestigung auf der Schwinge nicht gepasst, musste ein
    neues bohren.
    Wenn ich´s nochmal zu tun hätte, würde ich das Honda-Teil von der VFR1200F
    einbauen, das passt hundertprozentig.

  • #12

    ... passte bei mir 100% (erst mal alle Schrauben locker rein; dann nach um nach handwarm festziehen)
    ... Hinterrad Ausbau nein; dann musst du dich aber "drunterlegen"
    ... Spritzschutz insb. fürs Federbein ok, habe aber noch gesonderte Abdeckung "gebastelt" (s. oben erwähnter Thread)
    ... Qualität gut und Preis hier übers Forum auch Ok.


    Gruß
    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #13

    Habe auch das Hinterrad ausgebaut! 2 Schrauben Endschalldämpfer und dann entweder Endschalldämpfer nur wegdrehen oder abnehmen und dann die 5 Schrauben vom H-Rad und schon kann man ohne Fummelei ordentlich den Schutz anbauen :D
    Hat den Vorteil, man kann vernünftig ausrichten, falls der Schutz nicht mittig sitzt.
    Hier habe ich schon was dazu geschrieben: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=4043



    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #14

    Hallo Biker,


    bin nun doch noch fündig geworden im Internet.


    http://images.google.de/imgres…QAhXEuBoKHdJ-AfoQ9QEIMDAC


    Unter dem Link findet man für den CT DCT BJ. 2012 - …., einen Hugger der eine ABE hat, gut aussieht und ordentlich verbaut werden kann. Preis 129,90€ plus Versand 6,90€.


    Habe mit dem Hersteller gestern Abend persönlichen Kontakt gehabt und er hat mir schriftlich bestätigt dass der Hugger an meinen CT DCT Bj. 2015 passt.


    Wünsche allen immer Gute Fahrt


    Henning

  • #15


    Hallo Henning


    Ja, den von Powerbronze haben hier auch schon einige verbaut...Machst du nichts falsch mit deiner Wahl


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #16

    Ein Hallo aus Lippe,


    habe jetzt mit einem Motorradfreund (Yamaha) die Powerbronze Hinterradabdeckung (300-H120-070) am CT verbaut. Es war eine sehr einfache und schnelle Montage. Alle erforderlichen Teile und Schrauben lagen dem Hugger bei. Hinterradausbau war nicht erforderlich. Ein Ratschen-Ringschlüssel M10 war sehr hilfreich. Die Abdeckung wird auf einem Grundgestell mit drei in Gummi gelagerten M6 Schrauben befestigt. Das Grundgestell aus AL ist ordentlich verschweißt und sehr passgenau handgearbeitet. Die Mattschwarze Abdeckung ist sehr stabil ausgeführt. Beide Bauteile zusammen geschraubt, machen einen sehr stabilen und haltbaren Eindruck. Ich denke die Montageposition ist ausreichend gewählt um das Federbein genügend vor Verschmutzung zu schützen.


    Wünsche Allen immer eine gute und sicher Fahrt,


    Henning

  • #17

    Die Halterung sieht ja nicht gerade prickelnd aus die würde bei mir in jedem Fall schonmal schwarz gemacht.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #18

    Jo, da magst Du recht haben. Entscheidend ist aber die Funktion, den der CT ist ja wohl ein Werkzeug und kein Schaustück für die Glasvitrine.


    LG


    Henning

  • #19

    Alles richtig aber wie es so schön heißt: Das Auge isst immer mit[emoji108]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #20

    Also ich hatte die Abdeckung von Bodystyle in Verbindung mit dem Reifen Tourance Next und hatte auf einmal ein Pfeifton am Hinterrad also habe ich es wieder abgebaut und das Geräuch war wieder weg.Ich würde es gern mit einem anderen Hersteller probieren um mein Federbein zu schützen. Aber welcher?
    ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest alles CT Treibern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!