Bodis Auspuffanlage

  • #1

    hat zufällig jemand auch die Bodis Auspuffanlage ? Hab mir für meine neue CT die ich allerdings erst im neuen Jahr abhole die Anlage bestellt und mein Freundlicher hat Problem den Auspuff spannungsfrei zu montieren.... hab mir das mal angekuckt ... die Schraube für die Halterung wäre da voll auf Spannung und hängt dann richtig schief drin..


    Gruß Gerhard

  • #3

    Ging bei mir auch ohne Probleme und ohne Spannung einzubauen, nur das Problem mit dem Hauptständer. Ich habe den originalen von Honda, das Rohr von dem Bodis ist aber anders gekrümmt, so dass der Hauptständer etwas tiefer hängt.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, muss beim Bodis die Original-Dichtung raus, weil das Rohr dicker ist. Hat das dein Händler vielleicht übersehen?
    Oder war es umgekehrt :whistle: , ist schon so lange her :think: , ich glaube aber nicht.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #4

    mein Händler hat die Anlage jetzt 2mal zurückgeschickt weil er sagt das sie so einfach nicht spannungsfrei passt .... ich werde ihn mal zwecks der Dichtung ansprechen... er hat jedenfalls das mit Fotos dokumentiert und zu Bodis geschickt falls die ne Fehler in der Produktion haben.
    So oder so kann ich es kaum erwarten meine CT im Januar abzuholen

  • #5

    Ich hab zwar keinen Bodis, aber als ich meinen Akra das erste Mal angebaut habe,
    hatte ich dasselbe Problem. Das mit den unterschiedlichen Durchmessern von Ori-
    ginal- und Zubehörtröten wußte ich damals nicht, ca. 46 mm original, ca. 52 mm
    beim Akra und wohl auch bei anderen.
    Heißt im Klartext, die Graphitdichtung muß raus. Ich gehe mal davon aus, daß dein
    FHH das weiß??!! Den Bodis gibt´s jetzt schon ein paar Jährchen, kann mir nicht
    vorstellen, daß plötzlich Maßprobleme entstehen.

  • #6


    Kann ich bestätigen.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!