Dreck von hinten

  • #21

    Die Hinterradabdeckung, egal welcher Typ, verhindert nur dass das Federbein allzu stark eingesifft wird. Mehr kann das Teil nicht. Wer mehr erwartet muss das Rad fast vollständig abdecken.
    Die Verschmutzung ist halt Bauart bedingt, haben alle"Reiseenduros".
    Müssen wir halt damit leben (lernen).

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #22


    Hallo,
    alle Reiseenduros haben das nicht! Nur die auf Sonntags-Eisdielen-Touren beschönigten... wozu der CT ja auch laut Honda gehört. (Aussage mir gegenüber als ich Anfangs das Problem mit Honda diskutiert habe, wurde so angeblich vom Markt gefordert...)
    Ich kenne ein-zwei Yamaha XT fahrer , da ist das Problem nicht.
    Ob der CT nun eine Reise"enduro" ist.... aber jedenfalls ein Reisetourer, der von seinen Nutzern für lange Touren bei Wind und Wetter genutzt wird.
    Wenn jemand ein Sportmotorrad kauft und sich über fehlende Offroadqualität beschwert ist das sicherlich fehl am Platz.
    Bei einem Reisetourer/-enduro der Wetterschutz sicherlich nicht.


    Aber egal was auch immer mal schief gelaufen ist bei einer Entwicklung, sollte man dann seitens des Herstellers direkt auch Abhilfe anbieten. Denn das dieses Problem nur einige wenige stört glaube ich nicht, sonst würde das Thema hier ja nicht immer wieder auftauchen.


    Wie ist das denn überhaubt bei der Reiseenduro AT? Gibts da schon Erfahrungen und Rückmeldungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!